Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Leben und Laufen in Thailand, Tag 1

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 25. Dezember 2014, 13:16pm

Kategorien: #Unterwegs

Samstag, 22. November (Düsseldorf - Abu Dhabi)

 

Abgehoben. Und das auch noch überpünktlich und nur  etwa zur Hälfte besetzt. Ein Etihad-Airbus 330 von Düsseldorf nach Abu Dhabi. Und wir sitzen drin.

Urlaub!!! Endlich!!! Wir freuen uns auf vier Wochen Thailand, auf Sonne, Meer, Menschen und auch auf das eine oder andere Abenteuer. Denn wir reisen wieder auf eigene Faust, mit Rucksack, fast ohne Vorbuchungen und nur mit einer ungefähren Vorstellung über unseren Reiseweg.

Gestern sind wir mit dem Auto nach Recklinghausen gefahren, kleiner Familienbesuch und ein vorgezogenes Weihnachtsessen mit Allen. Heute morgen haben Christina und Achim uns zum Flughafen begleitet, das Auto wieder mitgenommen. So ist es uns möglich mit nur leichtem Gepäck zu reisen, Winterjacken und -hosen zurückzulassen, die mit öffentlichen Verkehtrsmitteln sonst unverzichtbar sind. Ca. 2 kg weniger im Rucksack ist schon ne Nummer.

Kaum sind wir auf Reiseflughöhe der erste Service. Und nur kurze Zeit später das durchaus schmackhafte Mittagessen. Hatten wir auch schon wesentlich schlechter. Das Entertainmentsystem an Bord aber hatten wir auch schon wesentlich besser. Queen nur in der Klassikversion vom London Symphony Orchestra. Wenigstens Johnny Cash im Original.

Zwei Stunden Aufenhalt in Abu Dhabi sind geplant, es werden drei, wegen eines verspäteten Anschlussfluges. Um 22.45 Uhr heben wir zum zweitenmal am heutigen Tag ab, diesmal in einer bis fast auf den letzten Platz ausgebuchten Boeing 777, Flugzeugfans auch als Triple-Seven bekannt. Noch sechs Stunden bis Bangkok.

 

Miles and more.

Miles and more.

Muss i denn zum Städele hinaus.

Muss i denn zum Städele hinaus.

Letzte Vorbereitungen.

Letzte Vorbereitungen.

Kurz davor....

Kurz davor....

und abgehoben.

und abgehoben.

Wärst du doch in Düsseldorf geblieben...
Wärst du doch in Düsseldorf geblieben...

Wärst du doch in Düsseldorf geblieben...

Über den Wolken...

Über den Wolken...

Abu Dhabi International Airport

Abu Dhabi International Airport

Tausendundeine Nacht

Tausendundeine Nacht

Zwei Kamele wurden mir geboten. Warten wir mal bis zum Rückflug, ob sie nicht noch ein besseres Angebot machen.

Zwei Kamele wurden mir geboten. Warten wir mal bis zum Rückflug, ob sie nicht noch ein besseres Angebot machen.

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts