Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Leben und Laufen in Thailand, Tag 14

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 14. Januar 2015, 15:54pm

Kategorien: #Unterwegs

Freitag, 5. Dezember (Ban Krut - Chumphon)

 

Feiertag. Des Königs Geburtstag. Das ganze Land in gelb geschmückt.

Wir können es ganz gemütlich angehen lassen, unser Zug nach Chumphon fährt erst um 13.08 Uhr,...frühestens. Wir nehmen heute den Zug 43, einen Expresszug. Lieber hätten wir ja unseren geliebten Bummelzug, den mit der Nummer 255 genommen. Der kommt uns aber zu spät und dann sind ja auch noch bis zu drei Stunden Verspätung einzukalkulieren.

Auf den 43 ist Verlass, nur 15 Minuten hinter dem Plan. Aber so richtig gefällt er uns nicht. Alle Fenster zu, Klimaanlage, keine Verkäuferinnen, die Lebensmittel und Getränke anbieten. Stattdessen, wir sitzen noch nicht richtig, wird uns ein zuginternes Essen und ein Glas Wasser serviert, im Reisepreis von immerhin 9 € enthalten. Drei Plastiktöpfchen, einer mit Reis, die zwei anderen mit Makrele in unterschiedlichen Sossen. Ungenießbar, wie ein vorsichtiger Versuch ergibt. Viele andere Passagiere haben es erst gar nicht probiert, fahren hier wohl öfter.

 

Mit nur noch 10 Minuten kommen wir im 56.000 Einwohner zählenden Chumphon an. Die Hotelsuche ist schnell erledigt, da ich im Internet schon eine Vorauswahl getroffen habe und es nur 500 m vom Bahnhof bis dahin sind.

Bleibt also noch genügend Zeit für einen Stadtbummel. Was wir sehen, haut uns nicht gerade vom Hocker, es ist eher dreckig. Der Fluß stinkt. 

Wir finden auch den Busbahnhof, von dem es morgen für uns weitergeht.

Zu Ehren des Königs findet  am Abend eine große Parade statt, festlich gekleidete Menschen, Fähnchen schwenkend, dazwischen immer wieder Musikgruppen. Später auch noch ein Feuerwerk.

Und noch ne kleine Geschichte am Rande. Das Hotel, in welchem wir untergekommen sind, ist eines mit drei Sternen, das auch von internationalen Reisegruppen angefahren wird. Elke fragt an der Rezeption, ob sie wohl eine alte Zeitung bekommen könne (zum Trocknen der noch vom gestrigen Regenlauf nassen Laufschuhe). Wir können gerade noch verhindern, dass wir ein Zusatzbett aufs Zimmer gestellt bekommen. 

 

 

 

Süße Leckereien.
Süße Leckereien.

Süße Leckereien.

Am Bahnhof
Am Bahnhof
Am Bahnhof

Am Bahnhof

Stellwerker

Stellwerker

Der 43er
Der 43er
Der 43er

Der 43er

Aktion ungenießbar

Aktion ungenießbar

Unser Hotel
Unser Hotel
Unser Hotel

Unser Hotel

Aussichten
Aussichten

Aussichten

Stadtbummel

Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14

Königsfarbe

Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Eleganz

Eleganz

Abendstimmung

Abendstimmung

Nachtmarkt

Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14Leben und Laufen in Thailand, Tag 14
Leben und Laufen in Thailand, Tag 14Leben und Laufen in Thailand, Tag 14Leben und Laufen in Thailand, Tag 14

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts