Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Kleine Eiszeit

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 17. Januar 2016, 12:15pm

Kategorien: #Hamburg

Kleine oder große Eiszeiten finde ich gar nicht so übel, jedenfalls im Sommer und wenn sie mit Schoko-,Vanille- oder Erdbeergeschmack zu tun haben.

Kleine Eiszeit

Auf so eine Eiszeit kann ich gut verzichten. Ich bin zwar auch gegen die globale Erderwärmung, aber gegen eine "Hamburg-Erwärmung" hätte ich keine Einwände.

Kleine Eiszeit
Kleine Eiszeit

Zum Glück aber sind die Randerscheinungen weniger dramatisch als in anderen Landesteilen ausgefallen. Also Ihr da, die die weiße Sch... abgekriegt habt, geniesst es,....ich gönne es Euch.

Kleine Eiszeit

Was dem HaMburger seine Außenalster-Lauf-Runde ist, ist dem HaRburger seine Außenmühle-Lauf-Runde. Jedenfalls denen, die gerne Runden laufen.

Vorteil der Außenmühle ist, dass hier kein Schaulaufen wie um die Alster stattfindet. 

"Nachteil" der Außenmühle ist, dass man hier nicht seine gelaufenen Runden elektronisch erfassen lassen kann, um dann später seine 7.350.223 Freunden in den sozialen Netzwerken daran teilhaben zu lassen, was für ein geiler Typ man doch ist. Allen denen, die das jetzt auch möchten, denen aber die Anfahrt zu weit ist, empfehle ich Runtastic, das den gleichen Bewunderungseffekt im Freundeskreis auslösen wird. Ganz sicher.

Ach ja, falls es meine beiden Freunde interessiert, ich bin einmal rumgelaufen!!! Geil, wa???

Kleine Eiszeit

Eisbahn

Kleine Eiszeit

Der Eisologe (an Eis Interessierter, nicht unbedingt Studierter) wird hier auf diesem Foto ein interessantes Detail entdecken. Nämlich? Die unterschiedlichen Eisfarben. Hinten das weiße ist Neueis, in den beiden letzten Nächten entstanden. Das vorne, das dreckige ist Alteis, noch aus dem Winter 2014/2015.

Kleine Eiszeit
Kleine Eiszeit
Kleine Eiszeit
Kleine Eiszeit
Kleine Eiszeit
Kleine Eiszeit
Kleine Eiszeit
Kleine Eiszeit

Die Harburger Eiskreise. Wie hinter den cornwallischen Getreidekreisen vermuten hier Wissenschaftler, dass es sich um Landeplätze von Außerirdischen handelt.

Ob die wohl nach Hause telefonieren wollten?

Kleine Eiszeit

Kein menschlicher Künstler hätte es besser hingekriegt.

Kleine Eiszeit

Nun trauer mal nicht so, du Weide, du. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Kleine Eiszeit

Der Eisbrecher jedenfalls wurde schon gesichtet.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts