Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


4. Heidschnucken-Ultra; ganz langsam beginnen die Vorbereitungen

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 18. Februar 2016, 12:57pm

Kategorien: #Heidschnucken-Ultras (Archiv)

Hoffentlich nicht nur bei uns, sondern auch bei den Teilnehmern.

Das unwirtliche Wetter muss genutzt werden, für Dinge, die man auch drinnen, im warmen Zimmer erledigen kann. So ist bei uns die Medaillenproduktion angelaufen und mittlerweile abgeschlossen.

Das dazu nötige Birkenholz wurde uns von Daniela und Torben Rohlfs spendiert. Es stammt von einem Baum aus Handeloh. Somit ist es diesmal original aus der Lüneburger Heide. In den Vorjahren stammte das Holz von Birken, die  in Ostfriesland der Säge zum Opfer fielen. Gesägt wurde dort aber in diesem Jahr auch für unseren Lauf. Nämlich in der Tischlerei Schulte/Saterland. Die Rohmedaillen wurden vom dortigen Juniorchef hergestellt.

Das dazu nötige Birkenholz wurde uns von Daniela und Torben Rohlfs spendiert. Es stammt von einem Baum aus Handeloh. Somit ist es diesmal original aus der Lüneburger Heide. In den Vorjahren stammte das Holz von Birken, die in Ostfriesland der Säge zum Opfer fielen. Gesägt wurde dort aber in diesem Jahr auch für unseren Lauf. Nämlich in der Tischlerei Schulte/Saterland. Die Rohmedaillen wurden vom dortigen Juniorchef hergestellt.

Material für den ersten Arbeitsschritt.

Material für den ersten Arbeitsschritt.

Die Rückseite wird geschwärzt.

Die Rückseite wird geschwärzt.

Das geht relativ schnell, aber ist erst die halbe Arbeit der halben Medaille.

Das geht relativ schnell, aber ist erst die halbe Arbeit der halben Medaille.

Lineal, Schere und Bleistift brauchen wir für den nächsten Arbeitschritt.
Lineal, Schere und Bleistift brauchen wir für den nächsten Arbeitschritt.
Lineal, Schere und Bleistift brauchen wir für den nächsten Arbeitschritt.

Lineal, Schere und Bleistift brauchen wir für den nächsten Arbeitschritt.

Pinsel und Farbe für den Letzten auf der Rückseite.

Pinsel und Farbe für den Letzten auf der Rückseite.

Geduld und eine ruhige Hand sind dann vonnöten.
Geduld und eine ruhige Hand sind dann vonnöten.
Geduld und eine ruhige Hand sind dann vonnöten.

Geduld und eine ruhige Hand sind dann vonnöten.

Dann sind die Rückseiten fertig. Die Beschriftung der Vorderseiten geht dann wieder leichter von der Hand.
Dann sind die Rückseiten fertig. Die Beschriftung der Vorderseiten geht dann wieder leichter von der Hand.

Dann sind die Rückseiten fertig. Die Beschriftung der Vorderseiten geht dann wieder leichter von der Hand.

Wer wird sich die wohl in diesem Jahr erlaufen? Wir haben da so drei bis vier Verdächtige. Übrigens,...für ein "i" und ein "n" ist auch noch Platz.Wer wird sich die wohl in diesem Jahr erlaufen? Wir haben da so drei bis vier Verdächtige. Übrigens,...für ein "i" und ein "n" ist auch noch Platz.

Wer wird sich die wohl in diesem Jahr erlaufen? Wir haben da so drei bis vier Verdächtige. Übrigens,...für ein "i" und ein "n" ist auch noch Platz.

4. Heidschnucken-Ultra; ganz langsam beginnen die Vorbereitungen4. Heidschnucken-Ultra; ganz langsam beginnen die Vorbereitungen
Auch an die zwei Folgenden ist gedacht.Auch an die zwei Folgenden ist gedacht.

Auch an die zwei Folgenden ist gedacht.

Ohne Platz, aber im Ziel. Es kann nur einer Sieger sein.Ohne Platz, aber im Ziel. Es kann nur einer Sieger sein.

Ohne Platz, aber im Ziel. Es kann nur einer Sieger sein.

Nur auf den letzten Kilometern mit unterwegs; Wegfinder in der Dunkelheit.Nur auf den letzten Kilometern mit unterwegs; Wegfinder in der Dunkelheit.

Nur auf den letzten Kilometern mit unterwegs; Wegfinder in der Dunkelheit.

Kleine Anerkennung auch für die Unterstützer, alle die einen Beitrag zum Lauf dazu getan haben, aber nicht zum Team gehören.Kleine Anerkennung auch für die Unterstützer, alle die einen Beitrag zum Lauf dazu getan haben, aber nicht zum Team gehören.

Kleine Anerkennung auch für die Unterstützer, alle die einen Beitrag zum Lauf dazu getan haben, aber nicht zum Team gehören.

Und die wichtigsten Leute werden natürlich auch bedacht.Und die wichtigsten Leute werden natürlich auch bedacht.

Und die wichtigsten Leute werden natürlich auch bedacht.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Petra 02/28/2016 16:05

Das hebt doch immens die Vorfreude! Auch wenn ich gerade nicht wirklich in Form bin, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit... Und für diese Medaillen kann man sich ruhig ein wenig quälen :)
Ich schick euch ganz liebe Grüße nach Hamburg!
Petra

Frank 02/29/2016 19:58

Kommt Zeit, kommt Form, Petra. Quälen sollt Ihr Euch ja auch, sonst bräuchten wir sowas ja nicht zu veranstalten, gelle?
Bleib gesund und dann bis spätestens im Mai.

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts