Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Man muss sich nur zu helfen wissen

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 14. August 2016, 16:13pm

Kategorien: #Angehängt (mit dem Wohnwagen unterwegs)

Problem Matratze. 20 cm zu breit! Umtauschen? Neu kaufen? Eine völlig unsinnige Investition, liegt doch eine neue, unausgepackte direkt vor uns.

Dann plötzlich der Geistesblitz!!! Warum nicht einfach abschneiden? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gut gehen wird. Nochmal nachgemessen. Platz ist für eine Breite von 125 cm. Ich versuche mich an der kompakten Rolle. 15 cm anzeichnen und dann geht es ans Werk. Ein langes Filetiermesser und der erste vorsichtige Schnitt. Geht ja wie Butter. Besser als gedacht. Und aus der Matratze kommt mir nichts entgegen, was meine größte Befürchtung war. Nach nicht mal zwei Minuten haben wir eine passgenaue Schlafunterlage. Geht doch!!!

Man muss sich nur zu helfen wissen
Man muss sich nur zu helfen wissen
Man muss sich nur zu helfen wissen
Man muss sich nur zu helfen wissen

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts