Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 17. Oktober 2016, 13:00pm

Kategorien: #Angehängt (mit dem Wohnwagen unterwegs)

Ausschlafen und dann ein gemeinsames Frühstück . Draußen, wie es sich bei diesem Traumwetter gehört.

Gestern schon haben wir beschlossen, mit "alle Mann" natürlich, zum Wingert-Fest im Weinberg Patricia, in Bockenheim zu fahren. Schließlich gehört uns dort ein Rebstock, der mit der Nr. 161.

Da es gerade mal 50 km dorthin sind, lassen wir die Autobahn links, oder richtiger gesagt, rechts liegen und fahren über die Dörfer. Ein Weindorf nach dem anderen, eines schöner als das andere und in jedem zweiten ein Weinfest. Hier könnte man bleiben, den Urlaub auf Weinfesten verbringen.

Coco stellen wir in Bockenheim vor dem Frank´schen Lerchennest ab und machen uns wiederum mit "alle Mann" zu Fuß auf in den Wingert. Hart bei der knalligen Sonne, aber oben erwartet uns schon die Belohnung. Weinschorle, unverdünnt geht bei der Hitze gar nicht, und so manche Leckerei für den knurrenden Magen. Nach drei Stunden Weinschorle-Verzehr Zeit dann für ein Nachmittagschläfchen. Ich schlafe so fest, dass sich Hermanns Weckversuche gar nicht mitkriege, der mich zum Zeltabbau abholen will.

Abends dann wieder mit "alle Mann" am großen Tisch und die eine oder andere Weinflasche geleert. Die Winzer hier wollen ja schließlich auch leben.

(Coco haben wir heute 52 km durch die Gegend gezogen)

Abseits der Autobahn ist es am schönsten
Abseits der Autobahn ist es am schönsten

Abseits der Autobahn ist es am schönsten

Das nördliche Tor zur Pfälzer Weinstraße in Bockrum (Bockenheim)

Das nördliche Tor zur Pfälzer Weinstraße in Bockrum (Bockenheim)

Stellplatz mit Wachhund

Stellplatz mit Wachhund

Aufstieg in den Wingert
Aufstieg in den Wingert

Aufstieg in den Wingert

3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
Abstieg (droht auch dem HSV)

Abstieg (droht auch dem HSV)

3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
3. Reisetag, Sonntag, 11.09.2016
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts