Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.


Einfach mal strudeln

Veröffentlicht von Elke auf 2. Juli 2017, 19:46pm

Frisches aus dem Gärtle

Frisches aus dem Gärtle

Althergebrachtes möchte neu entdeckt werden. Meine Großmutter pflegte zum Wochenende am Freitagmorgen Strudel zu machen. Staunend stand ich da, ihre Geschicklichkeit bewundernd, das Ergebnis mit allerbestem Appetit verspeisend. Leidenschaft, Liebe zeichnete Großmutters Küche, bestehend aus einem mit Holz zu beheizenden Herd, keinerlei elektrischem Hilfsgerät. Alles wurde von Hand und stets frisch gemacht.

Mohnstrudeln, Apfelstrudeln, Quarkstrudeln, Kolatschen, .....

Aus dem stets vorhandenen Rest schnitt sie allerfeinste Suppennudeln für die sonntägliche Suppe.

Bedauerlicherweise hat mich damals weit mehr das köstliche Endprodukt als die Herstellung interessiert. Schade. So sind unwiederbringlich alte Rezepte verlorengegangen.

Nun hatte ich die wunderbare Gelegenheit meine nur noch sehr dunkel vorhandenen Kenntnisse in der Kunst des Strudelns in einem Kurs aufzufrischen und heute zum Abendessen auf den Tisch zu bringen.

Das Ergebnis sei vorweggenommen: lecker, alles aufgegessen.

 

 

 

Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts