Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Einfach mal strudeln

Veröffentlicht von Elke auf 2. Juli 2017, 18:46pm

Frisches aus dem Gärtle

Frisches aus dem Gärtle

Althergebrachtes möchte neu entdeckt werden. Meine Großmutter pflegte zum Wochenende am Freitagmorgen Strudel zu machen. Staunend stand ich da, ihre Geschicklichkeit bewundernd, das Ergebnis mit allerbestem Appetit verspeisend. Leidenschaft, Liebe zeichnete Großmutters Küche, bestehend aus einem mit Holz zu beheizenden Herd, keinerlei elektrischem Hilfsgerät. Alles wurde von Hand und stets frisch gemacht.

Mohnstrudeln, Apfelstrudeln, Quarkstrudeln, Kolatschen, .....

Aus dem stets vorhandenen Rest schnitt sie allerfeinste Suppennudeln für die sonntägliche Suppe.

Bedauerlicherweise hat mich damals weit mehr das köstliche Endprodukt als die Herstellung interessiert. Schade. So sind unwiederbringlich alte Rezepte verlorengegangen.

Nun hatte ich die wunderbare Gelegenheit meine nur noch sehr dunkel vorhandenen Kenntnisse in der Kunst des Strudelns in einem Kurs aufzufrischen und heute zum Abendessen auf den Tisch zu bringen.

Das Ergebnis sei vorweggenommen: lecker, alles aufgegessen.

 

 

 

Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Einfach mal strudeln
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts