Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.


Fremdgegangen; 27. Volksbanktriathlon Otterndorf, 25.08.2013

Veröffentlicht von Frank auf 27. August 2013, 07:33am

Kategorien: #Laufberichte

 Was tut der Läufer, wenn er in die Jahre kommt? Schwimmen? Radfahren? Oder beides mit dem Laufen kombineren? Eigentlich ne tolle Idee. Wie könnte man das Ding nennen? Triathlon? Kurz mal gegoogled. Siehe da. Datt jibbet schon. Z.B. im schönen Otterndorf, an der Unterelbe gelegen. Schon zum 27. Mal.

Also nix wie hin. Mit mir treffen 249 andere Einzelstarter die selbe Entscheidung.

 

http://imageshack.us/a/img51/2694/04yj.jpg

"Ha, ha, du und schwimmen!!!"

 

 

 

http://imageshack.us/a/img35/8805/k309.jpg

Eines der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände extra für den Tag blank poliert und geölt.

Zwischen all den Rennrädern aus Alu und Carbon hatte ich wenigstens keine Schwierigkeiten meines in der Wechselzone wiederzufinden. Waren nicht so viele da mit Schutzblechen, Klingel und STVO-konformer Beleuchtung.

 

 

http://imageshack.us/a/img42/1893/fjgq.jpg

Hier hole ich mir letzte Tipps vom "Kurzstrecken-Laufgott" Thomas, Veranstalter aller drei in Otterndorf stattfindenden sportlichen Großveranstaltungen. 

 

http://imageshack.us/a/img94/3570/v4m1.jpg

In der Wechelzone herrscht schon hektische Betriebsamkeit.

 

 

http://imageshack.us/a/img4/2268/86aj.jpg

Ich habe Schwierigkeiten einen Fahrradständer zu finden, der breit genug für meine Fahrradreifen war.

 

 

http://imageshack.us/a/img692/748/lbr4.jpg

Dann heißt es Warten und so warten wir auf das, was da noch so kommt.

 

 

http://imageshack.us/a/img94/4647/eyfw.jpg

Auch bei den Triathleten gewinnt die sogenannte Zwiebeltaktik beim Ankleiden immer mehr an Beliebtheit.

 

 

http://imageshack.us/a/img819/4577/2j2v.jpg

Blick vom Elbdeich auf Wechselzone. Im Hintergrund der Schauplatz der ersten, der nassen Disziplin.

 

 

http://imageshack.us/a/img16/5223/xb6e.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img600/9673/dxnj.jpg

Zeit, sich für den Start um 11.05 Uhr vorzubereiten.

 

 

http://imageshack.us/a/img401/1989/0c9d.jpg

Okay, ich geb´s zu, es gab da Leute die auch dabei eine bessere Figur als ich abgegeben haben.

 

 

http://imageshack.us/a/img18/2384/t4ma.jpg

Nur gut, dass man mein Zähneklappern nicht hören konnte, Gerade mal 19 Grad hatte das Wasser.

 

 

http://imageshack.us/a/img404/9011/9a1u.jpg

Und los geht´s. Weniger schlimm als ich befürchtete, war dann die erste Disziplin.

 

 

http://imageshack.us/a/img546/2169/3das.jpg

Der Fähnchenhalter zeigt uns an, an welcher Stelle wir wieder Land unter die Füsse nehmen dürfen.

 

 

http://imageshack.us/a/img14/4563/vq5h.jpg

Nach 300 Metern in 8,5 Minuten gelingt mir das auch, erwartungsgemäß ziemlich weit hinten im Feld.

 

 

http://imageshack.us/a/img824/6682/q8bj.jpg

Dann ein kleiner Spurt zum Umziehen.

 

 

http://imageshack.us/a/img197/2203/p0vf.JPG

Laufhose und Shirt an, Füsse abtrocknen, Socken und Schuhe an, Sonnenbrille auf, Helm nicht vergessen, Startnummer und Trinkflasche umbinden. 2 Minuten 41 Sekunden habe ich dafür gebraucht. 

 

http://imageshack.us/a/img802/8876/zj7o.jpg 

Und ab geht die Post auf den 20,4 km langen Rundkurs.

 

http://imageshack.us/a/img842/8963/s5gi.jpg

Und das ging viel besser als ich dachte. Mit ner Stunde hatte ich schon kalkuliert, aber trotz heftigen Windes...

 

http://imageshack.us/a/img855/6909/9vj5.jpg

kam ich bereits nach 42 Minuten wieder in die Wechelzone. Diesmal ging´s schnell. Nur das Rad in den Ständer stellen und den Helm abnehmen...

 

 

http://imageshack.us/a/img42/2473/kjeq.jpg

...und schon ging es auf die Laufstrecke, mir gut bekannt vom Gezeitenlauf und in Teilen auch vom Marathon.

Die ersten Schritte fühlten sich etwas komisch an, aber dann lief es immer runder.

 

 

http://imageshack.us/a/img841/3637/kwr9.jpg

Auf 5,5 km wurde zu meinem Erstaunen nur zweimal überholt, von Staffelläufern, konnte aber selbst noch ca. 40 Plätze nach vorne gut machen. 5,5 km in 29 Minuten. Ich wußte gar nicht, dass ich das kann.

 

 

http://imageshack.us/a/img844/2889/exq4.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img560/2271/2azo.jpg

Im Ziel nach1:22:25,6.164. Platz von 249. "Soweit vorne" gelingt mir bei Laufveranstaltungen selten.

Jetzt muss ich mich aber dringendst meiner Schwimmhilfe entledigen, bevor´s noch einer merkt.

 

 

http://imageshack.us/a/img703/8632/wm3o.jpg

Im Gespräch mit Arbeitskollegin Bianca,...

 

 

http://imageshack.us/a/img542/8577/l92f.jpg

...die sich über den 1. Platz in ihrer AK freut.

 

 

http://imageshack.us/a/img809/2223/1irf.jpg

Triathlonisieren macht hungrig.

 

 

http://imageshack.us/a/img856/5837/cy36.jpg

Dem helfen wir abends ab.

 

 

http://imageshack.us/a/img138/791/7w63.jpg

 

 

 

http://imageshack.us/a/img802/3503/olf.jpg

 

 

Mir hat der Ausflug in die Welt des Triathlons gefallen. Mal schauen, ob das ausbaufähig ist.

Wieder eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung dort in Otterndorf. Und siehe an, schönes Wetter können die da ja auf einmal auch.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
But “seventeen point twelve percent of the data applies to all of our six hundred and forty two units and the rest only concerns the items that are stored in area three seven two” is confusing, and the numbers here should be written in digits.
Antworten
K
Freut mich sehr für Dich, dass es gut klappt hat.<br /> Herzlichen Glückwunsch!<br /> Liebe Grüße<br /> Kornelia
Antworten
F
<br /> <br /> Danke, Kornelia.<br /> <br /> <br /> <br />
P
Glückwunsch, Frank - klasse gemacht!
Antworten
F
<br /> <br /> Danke, Petra.<br /> <br /> <br /> <br />
B
Gratuliere frank, du bist jetzt praktisch sowas wie ein " iron man" :-) , wow, ich bin total beeindruckt und sehr stolz auf dich !<br /> Naechstes jahr kommst du nach roth, da gibts auch so einen veranstaltung, da kommen wir dann zum anfeuern<br /> Scher beeindruckte gruesse aus dem bayernland , bea
Antworten
F
<br /> <br /> Danke, Bea. Roth? Keine Zeit, bin auf Hawai.<br /> <br /> <br /> <br />
S
Glückwunsch zum "Seepferdchen" Frank.<br /> Nee, klasse Leistung!!!!
Antworten
F
<br /> <br /> Danke, Sepp.<br /> <br /> <br /> <br />

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts