Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Karneval in der Pfalz

Veröffentlicht von Frank auf 19. Februar 2012, 14:39pm

Meinen heutigen Lauf verbinde ich mit einem Besuch des Karnevalumzuges in Hettenleidelheim, einer Nachbargemeinde von Eisenberg.

 

http://img141.imageshack.us/img141/8388/img1712u.jpg

 

H-E-T-T-E-N-L-E-I-D-E-L-H-E-I-M. Ein Zungenbrecher erster Güte. So schwer,...

 

http://img9.imageshack.us/img9/5235/img1736wg.jpg

 

...dass die Einheimischen es der Einfachheit Hettrum nennen. Eine Logik ist da für mich wirklich zu erkennen, aber mittlerweile habe ich mich ja auch dran gewöhnt, dass, wenn hier  jemand "Alla" sagt, nicht die muslemische Gottheit anruft.

HELAU - damit ist auch der Hettrumer Karnevalsgruß geklärt. Haben die Düsseldorfer sich hier anscheinend abgeguckt.

 

http://img7.imageshack.us/img7/1268/img1711b.jpg

 

Der Donnersberg beschaut sich das Treiben aus der Ferne.

 

http://img804.imageshack.us/img804/494/img1713zp.jpg

 

Kaum einer hier ist verkleidet. Oder sind die alle verkleidet?

 

http://img822.imageshack.us/img822/1739/img1714v.jpg

 

http://img806.imageshack.us/img806/4760/img1715q.jpg

 

http://img404.imageshack.us/img404/1578/img1721hg.jpg

 

http://img163.imageshack.us/img163/7577/img1725jn.jpg

 

http://img259.imageshack.us/img259/5746/img1735l.jpg

 

Sunn scheint schunn schää! Unn wann Sunn schunn so schää scheint, schaffe mer aa nix mee.

 

 

Das Ganze erinnerte mich dann doch mehr an den Hamburger Schlagermove, als an den Karneval, wie ich ihn aus dem Rheinland kenne.

 

Helau.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sabine 02/26/2012 17:07

Wirklich toller Beitrag mit gelungenen Bildern und echtem pfälzischen Text. :-) Viele Grüße vom Donnersberg!

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts