Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Leben und Laufen im Harz; Abreisetag, Sonntag, 08.09.13

Veröffentlicht von Frank auf 19. September 2013, 11:00am

Kategorien: #Unterwegs

Die angesagte Wetterverschlechterung mit kühleren Temperaturen und Regen lassen mich schon heute meine Siebensachen zusammenpacken. Einen Pausentag können die Beine außerdem ganz gut gebrauchen.

 

http://imageshack.us/a/img203/7381/x6t1.jpg

Doch zunächst noch ein Spaziergang.

 

 

http://imageshack.us/a/img199/9808/vwq.JPG

Hier sollen Bowlingkugeln mit Fähnchen im Wald zu finden sein.

 

 

http://imageshack.us/a/img405/5855/pumh.jpg

Und da Sonntag ist, ist ein Kirchbesuch ja sowieso angesagt.

 

 

http://imageshack.us/a/img542/7690/v9xd.jpg

Das ist die Kirche. Nicht viel übrig.

 

 

http://imageshack.us/a/img841/5562/yz2v.jpg

Aber den Kirchenstempel haben sie wenigstens gelassen.

 

 

http://imageshack.us/a/img708/5628/hzf8.jpg

Besser erhalten ist die Schwedenschanze am Kanonenplatz.

 

 

http://imageshack.us/a/img594/3711/oais.jpg

Heute am Tag des offenen Denkmals gibt es sogar Erklärungen.

 

 

http://imageshack.us/a/img22/6348/xr9v.jpg

Alter Schwede.

 

 

http://imageshack.us/a/img17/9774/op5a.jpg

Auch wenn dieses Fensterbild etwas anderes vorgaukelt, es regnet bereits am späten Vormittag.

 

 

http://imageshack.us/a/img822/3100/x8d4.jpg

Schnell noch ein buntes Haus fotografiert.

 

http://imageshack.us/a/img12/705/chjt.jpg

Wenn ich wiederkomme, bringe ich nen Pinsel mit.

Und wiederkommen werde ich, schließlich gibt es noch zahlreiche freie Stempelfelder im Harzer Wanderpass.

 

http://imageshack.us/a/img138/3264/xfsm.jpg

Und dann verabschiedet sich der Brocken so nach und nach in den Wolken.

Kommentiere diesen Post

Marianne 09/19/2013 13:20

Da hast du uns ja einige Stempel zum Harzer Wanderkönig wieder voraus :) da müssen wir wohl schnell mal auch wieder hin. Najs, für den Oktoberurlaub stehen nun wichtigere Erkundungen an.
Aber einen schönen Urlaub haste offensichtlich gehabt - nur´s arme Elkli musste schaffen gehen...

Frank 09/20/2013 09:11



Die Schwaben eben. Schaffe, schaffe, Häusle bauen....



Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts