Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 13

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 27. Dezember 2013, 12:00pm

Kategorien: #Unterwegs

Sonntag, 1. Dezember 2013

 

In der Nacht ergiebige Regenfälle.

Leider hat es mit dem thailändischen Kochkurs (cooking class) nicht geklappt, so beschließen wir aufgrund des ungünstigen Wetters, welches auch die angedachte Tour zu einer Teeplantage nicht möglich macht, heute nach Chiang Mai zu fahren.

Busfahrt, eine Reihe, fünf Plätze, wir nehmen ganz hinten Platz. Der Bus füllt sich, eingeklemmtes Sitzen, 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr.

Frank ist auf Zimmersuche, ich sitze in einem Restaurant an der Straße, beobachte das quirlige Treiben.

Ein schönes, neu eröffnetes Guesthouse mit tollem Zimmer, kleiner Pool.

Nachtmarkt, gründlich mehrfach verlaufen.

 

http://imageshack.us/a/img834/4379/qj01.jpg

Trockenen Fußes kommen wir zum Frühstück.

 

 

http://imageshack.us/a/img836/6051/1q0d.jpg

Klingt langweilig,jeden Morgen Reis- oder Nudelsuppe. Ist es aber nicht, denn jede schmeckt anders, jede Köchin hat da so ihr spezielles Rezept.

 

 

http://imageshack.us/a/img30/1456/jih5.JPG

It´s raining again.

 

 

http://imageshack.us/a/img189/414/9vlg.jpg

Von außen macht der Bus einen besseren Eindruck als die letzte Gurke.

 

 

http://imageshack.us/a/img560/333/jdro.jpg

Von innen auch. Leider bleibt es nicht so schön leer, sondern es wird mehr als voll.

 

 

http://imageshack.us/a/img24/1723/n5v3.jpg

So sind wir mehr als froh, dass die fünf Stunden Fahrt nach gefühlten 9 Stunden vorüber sind.

Als erstes in Chiang Mai wird ein schönes Restaurant für Elke gesucht, wo sie zusammen mit unserem Gepäck die Ergebnisse meiner Zimmersuche abwarten kann. Anderthalb Stunden bin ich unterwegs, riesig ist die Auswahl, aber kaum was so richtig zusagend. Dazu kommt, dass mir hier die Orientierung sehr schwer fällt, obwohl die Straßenzüge in der 2 Quadratkilometer großen Innenstadt alle rechtwinklig zueinander verlaufen. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Doch, war es aber. Zweimal links, dreimal rechts und aus war mit Orientierung.

 

 

 

http://imageshack.us/a/img191/9571/i0i6.jpg

Doch schließlich finde ich dieses schöne Hotel und geraume Zeit später auch Elke wieder.

 

 

http://imageshack.us/a/img546/2092/bo41.jpg

Erst vier Wochen alt sind die Zimmer.

 

 

http://imageshack.us/a/img440/8535/pteb.jpg

Dann erkunden wir die Innenstadt, mit etlichen Verläuferlis.

 

 

http://imageshack.us/a/img43/8295/nh67.jpg

Hier ist der Handel per Taschenrechner schön zu beobachten. Nachdem Eröffnunsangebot der Verkäuferin in grün (natürlich völlig überteuert) gibt (mit ungläubigem bis entsetzem Gesichtsausdruck) die Handelspartnerin ganz rechts ihr Gegenangebot ab. Man beachte den ungläubige bis entsetzten Gesichtsausdruck der Dame in grün.

 

 

http://imageshack.us/a/img713/1175/m48k.jpg

Welche Köstlichkeiten sich wohl hier wieder verbergen?

 

 

http://imageshack.us/a/img600/9968/derx.jpg

"Yes, have chicken.

 

 

http://imageshack.us/a/img835/4421/w4oy.jpg

Ich bin klein, mein Herz ist rein,

drum schlaf ich auf mein Moped ein.

 

 

http://imageshack.us/a/img62/8704/2hww.jpg

Opi...........................................................................................................................................................................................um.

 

 

http://imageshack.us/a/img197/3430/qaul.JPG

Frappierend diese Ähnlichkeit.

 

 

http://imageshack.us/a/img11/8986/ogza.jpg

Bevor wir uns (ich mich) dann nochmals so richtig verlaufe(n) haben wir hier uns zum Glück nochmal gut gestärkt.

 

 

http://imageshack.us/a/img51/5354/sgea.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img10/8264/u5xe.jpg

Wie immer vor kurz vor Weihnachten,............. Probleme bei der Paketzustellung.

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts