Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 12

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 17. Juni 2014, 13:10pm

Kategorien: #Unterwegs

 

http://imageshack.com/a/img850/5599/4j4q.jpg

Frühstücksmobil.

Nach dem Frühstück trennen sich erstmal wieder unsere Wege. Die Mädels wollen sich mit intimen Ansichten vergnügen. Nix Anrüchiges, so wie man annehmen könnte. Nö, ganz einfach nur ne Gemäldeausstellung im Murnauer Schloss.

 

http://imageshack.com/a/img842/5520/dmapj.jpg

Auch nicht schlecht,... wenn Mann drei Hände hätte.

 

http://imageshack.com/a/img855/5093/lj5v.jpg

Ich habs mehr mit Landschaftsansichten, fahre deshalb schon mal nach Ogau vor. Ogau, Eingeweihte wissen, das ist Oberammergau.

Eigentlich hätte ich jetzt hier Touristenmassen erwartet. Stattdessen fast gähnende Leere auf den Straßen und Plätzen, fast wie in einer amerikanischen Kleinstadt zehn  Minuten vor dem erwarteten Eintreffen des nächsten Hurricanes.

Von Einheimischen erfahre ich, dass die Touristenzahlen in den letzten fünf Jahren drastisch zurückgegangen sind. Der klassische Ogau-Besucher ist fast ausgestorben, die Head-Down-Generation fährt hier nicht hin. Warum auch? Die sehen ja doch nix, außer ihrem I-Phone-Display.

 

Ich sehe aber was, was ich für den wahren Grund des Besucherschwundes zu erkennen glaube.

 

http://imageshack.com/a/img829/3723/g0ve.jpg

Fast alle Häuser hier sind gar fürchterlichst mit Graffiti verunstaltet.

Wer will denn in so einer Atmosphäre schon Urlaub machen?

 

http://imageshack.com/a/img849/1567/9a03.jpg

Guckt euch bloss mal diese Schmierereien an.

 

http://imageshack.com/a/img823/7126/hod6.jpg

 

 

http://imageshack.com/a/img841/6995/sbdod.jpg

 

 

http://imageshack.com/a/img829/8533/z1it.jpg

 

 

http://imageshack.com/a/img856/6876/go98.jpg

 

 

http://imageshack.com/a/img822/1893/udvr.jpg

Hinweise auf die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsfestspiele finde ich auch an jeder Ecke.

Nur die Mädels noch nicht.

 

 

http://imageshack.com/a/img837/5175/s7c1.jpg

Deshalb schnappe ich mir meinen Drahtesel und fahre zur nächsten Touristenattraktion, zum Kloster Ettal.

 

 

http://imageshack.com/a/img853/8276/fc7a.jpg

Die Ammer, links der Hausberg Kolben. 

Obwohl in den Bergen gelegen, kann man hier im Flachen schön dahinrollen.

 

 

http://imageshack.com/a/img834/2946/xlq0w.jpg

 

 

http://imageshack.com/a/img834/3757/hec69.jpg

 

 

http://imageshack.com/a/img849/6087/rjha.jpg

Ettaler Weidmoos.

 

 

http://imageshack.com/a/img829/2716/e28x.jpg

Das Kloster Ettal.

 

 

http://imageshack.com/a/img837/7947/e11x.jpg

Der Innenhof.

 

 

http://imageshack.com/a/img842/5650/4l6qd.jpg

Endlich haben die Mädels auch genug von den intimen Ansichten.

Wandern?

 

 

http://imageshack.com/a/img843/2404/gjcb2.jpg

Oder Radeln?

 

 

http://imageshack.com/a/img820/5083/yy5c.jpg

Wandern!!!

 

http://imageshack.com/a/img843/7757/uwmti.jpg

Blick über Ogau.

 

 

http://imageshack.com/a/img855/7734/pir3.jpg

Spieglein, Spieglein an der Wand,

wer guckt am blödesten im ganzen Land?

 

 

http://imageshack.com/a/img823/5056/rzg08.jpg

Immer mit gutem Beispiel vorangehen,...

 

 

http://imageshack.com/a/img849/4899/fbdo.jpg

dann folgen euch auch andere.

Was wir hier sehen, ist die Geburtsstunde der sogenannten Wanderbewegung.

 

http://imageshack.com/a/img850/5167/qekfz.jpg

Na, das habt ihr euch verdient.

 

 

http://imageshack.com/a/img822/1707/srny.jpg

Am Abend fahren wir wieder nach Ogau,...

 

 

http://imageshack.com/a/img849/8936/510o.jpg

um hier....

 

 

http://imageshack.com/a/img841/7374/r6dh.jpg

ein weiteres Konzert zu hören. 

Und auch hier wieder das Touristendilemma. Auf je zwei Zuhörer kommt ein Musiker. 

 

 

http://imageshack.com/a/img850/4298/v5e3.jpg

Wir übernachten bei der Ettaler Mühle.

 

 

Fortsetzung folgt

 

 

 

Kommentiere diesen Post

Sepp 06/17/2014 22:40

Köstlich

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts