Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Nur noch ein Jahr bis zum ....

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 2. Mai 2014, 12:04pm

Kategorien: #Heidschnucken-Ultras (Archiv)

http://imageshack.com/a/img836/1641/xk76.jpg

(mit freundlicher Genehmigung durch Stefan Schell/Bremen)

 

Das Team für den 3. Heidschnucken-Ultra hat sich formiert und der Termin steht auch schon fest.

Das Team wird voraussichtlich aus Susanne und Marc Bücher, Birgit Küntzel und Kent Röhlk, Katja Brandt, Fritz Schulte und Frank Lomott bestehen. 

Die Ausschreibung folgt binnen Monatsfrist.

 

Wie am Logo erkennbar, wird beim 3. Heidschnucken-Ultra nur die Langstrecke von 111 km angeboten werden, zum ersten Mal keine 50er-Strecke. Grund dafür ist die geringe Nachfrage für die 50er-Strecke und die beträchtliche Warteliste für die 111er-Strecke in diesem Jahr gewesen.

Als Ersatz für die 50er-Strecke haben wir den 1. Heidschnucken-Marathon (mit Halbmarathon) in Planung, einen vom Heidschnucken-Ultra völlig unabhängigen Lauf. Dieser wird  als Pendelstrecke auf dem ersten Stück des Heidschnucken-Wanderweges (Neugraben - Rosengarten) stattfinden und mit fast 600 positiven und negativen Höhenmetern auf fast ausschließlich Trails sicher der herausfordernste Marathon Hamburgs, wenn nicht Norddeutschlands werden. Der Termin dafür steht noch nicht, wir können uns aber vorstellen, diesen als so eine Art Vorbereitungslauf für den 3. Heidschnucken-Ultra ca. einen Monat vor diesem stattfinden zu lassen.

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts