Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.


Segeln und Laufen, Teil 2

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 9. Mai 2012, 17:01pm

 

Sonntag, 6. Mai

 

Und wieder befinden wir uns im Wikingerland. Auf dem Weg zum Segeln, ja der Kollege will uns wieder dabei haben, beginnen wir unsere Besichtigungstour am westlichen Ende der Schlei, in Schleswig.

 

http://imageshack.us/a/img594/5893/img2589bf.jpg

 

Der Schleswiger Dom ist alles andere überragend.

 

 

http://imageshack.us/a/img233/7049/img2594b.jpg

 

Unten am Hafen finden sich sehr schöne, maritime Motive.

 

 

http://imageshack.us/a/img853/9339/img2619x.jpg

 

Ein touristisches Muss, der Holm, die alte Fischersiedlung. Alte aber sehr gepflegte Häuser, direkt am Wasser sind hier der Hingucker.

 

 

http://imageshack.us/a/img196/4821/img2621qc.jpg

 

Ein paar wenige Menschen leben hier noch vom Fischfang.

 

 

http://imageshack.us/a/img13/8239/img2649ol.jpg

 

Im Schleswiger Dom.

 

 

http://imageshack.us/a/img20/6836/img2660oq.jpg

 

Unser nächstes Ziel heißt Arnis, mit ca. 360 Einwohnern die kleinste Stadt Deutschlands.

 

 

http://imageshack.us/a/img404/6151/img2662r.jpg

 

Ausblick von Arnis auf das südliche Schleiufer.

 

 

http://imageshack.us/a/img20/5537/img2674jh.jpg

 

Sportschifffahrt hat das Fischereigewerbe als Verdienstquelle längst verdrängt.

 

 

http://imageshack.us/a/img52/223/img2677fr.jpg

 

Mit einem Dom kann Arnis zwar nicht aufwarten, aber mit einer sehr schönen Kirche.

 

 

http://imageshack.us/a/img195/7232/img2682kg.jpg

 

Im Innern sogenannte Votivschiffe.

 

 

http://imageshack.us/a/img855/1498/img2683h.jpg

 

Und sauber geputzte Fenster.

 

 

http://imageshack.us/a/img502/2427/img2689l.jpg

 

Elke läuft dann, zunächst von Arnis nach ...

 

 

http://imageshack.us/a/img716/2449/img2693e.jpg

 

...Kappeln.

 

 

http://imageshack.us/a/img696/3694/img2706da.jpg

 

Ich vertreib mir dort die Zeit mit alten Schiffen und...

 

 

http://imageshack.us/a/img689/4078/img2707ki.jpg

 

Dampfrössern.

 

 

http://imageshack.us/a/img98/2174/img2710c.jpg

 

Da Elke dann auch von Kappeln nach Maasholm weiterlaufen will, fahre ich dorthin und laufe ihr entgegen.

Da wir aber unterschiedliche Wege gewählt haben, begegnen wir uns nicht. So kommt Elke auf 17, ich auf 13 km.

 

 

http://imageshack.us/a/img24/2600/img2718vm.jpg

 

Blick auf Maasholm.

 

 

http://imageshack.us/a/img856/6566/img2730qo.jpg

 

Abendstimmung im Hafen.

 

 

Montag, 7. Mai

 

Da unser Kapitän zu der verfroreneren Sorte gehört meidet er die Ostsee, wie der Teufel das Weihwasser.

 

http://imageshack.us/a/img703/6824/img2749xr.jpg

 

So segeln wir die Schlei aufwärts, vorbei an Kappeln, Arnis nach Schleswig.

Bis mittags regnet es leicht, der Wind ist mäßig bis gar nicht.

 

 

http://imageshack.us/a/img844/6623/img2755f.jpg

 

Dafür werden wir aber immer wieder mit schönen Ausblicken belohnt.

 

 

http://imageshack.us/a/img707/9246/img2760w.jpg

 

Jeden Tag werden die Rapsfelder ein wenig gelber.

 

 

http://imageshack.us/a/img706/2876/img2764y.jpg

 

Die Klappbrücke bei Lindaunis.

 

 

http://imageshack.us/a/img220/1058/img2772h.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img528/6384/img2774k.jpg

 

Nach acht Stunden gemütlicher Segelei sind wir dann in Schleswig. Es folgt ein kurzer Lauf, 2 km für Elke, 5 km für mich, nochmals Sightseeing.

 

 

Dienstag, 8. Mai

 

http://imageshack.us/a/img171/4793/img2783f.jpg

 

Sonne und ordentlich Wind, unsere heutigen Begleiter auf der Schlei.

 

 

http://imageshack.us/a/img7/4049/img2786gz.jpg

 

So lässt es sich aushalten.

 

 

http://imageshack.us/a/img39/1682/img2792eh.jpg

 

Begegnung mit einem Ausflugsdampfer.

 

 

http://imageshack.us/a/img220/679/img2795o.jpg

 

Gelber geht´s bald nicht mehr.

 

 

http://imageshack.us/a/img38/1655/img2805lq.jpg

 

Es hat geklappt. Klappbrücke in Klappeln, ähm Kappeln.

 

 

http://imageshack.us/a/img24/7445/img2809eo.jpg

 

Laufschuhe statt Ölzeug.

 

 

http://imageshack.us/a/img694/2374/img2816i.jpg

 

Große Runde (10 km) um Maasholm herum.

 

 

http://imageshack.us/a/img15/8893/img2819sg.jpg

 

http://imageshack.us/a/img33/4892/img2824o.jpg

 

http://imageshack.us/a/img41/9193/img2826dc.jpg

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
It is very important to remind that the abstract offers a short description of the interpretation/conclusion in the last sentence.
Antworten
M
Hallo Ihr Zwei - sieht gut aus, Euer Kurz-Trip. Aus Elke<br /> wird ja eine richtige Seefrau<br /> <br /> lg<br /> Monika
Antworten

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts