Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Streakrunner erobern den Harz; 4. Lauftag, 11. August 2012

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 25. August 2012, 09:18am

Kategorien: #Gemeinschaftsläufe (Archiv)

Vierter und letzter Lauftag.

Noch einmal liegt ca. die Strecke eines Halbmarathons vor uns.

 

http://imageshack.us/a/img836/7439/img5803k.jpg

 

Entspechend euphorisch ist die Stimmung.

 

http://imageshack.us/a/img841/2181/img0111agj.jpg

 

Fast fluchtartig müssen wir den Campingplatz räumen, weil wir uns den Zorn ruhebedürftiger Holländer zugezogen haben.  

 

http://imageshack.us/a/img194/3438/img0113py.jpg

 

Heute, man wird es kaum glauben, ich habe es nicht zu erhoffen gewagt, bewegt sich die ganze Gruppe ohne Verläuferlis in Richtung Ziel.

 

 

http://imageshack.us/a/img528/7931/img0117r.jpg

 

"Du Polla, du kannst erst hinter den Busch, wenn der mindestens so hoch ist"

 

 

http://imageshack.us/a/img707/8532/img0119uh.jpg

 

Die heutige Strecke führt viel durch Wald, ein paar Aussichtsschneisen hat man uns aber dennoch geschlagen.

 

 

http://imageshack.us/a/img513/1459/img0121wt.jpg

 

Susanne muss heute die gesamte Campingsausrüstung tragen, weil Marc das nasse Zelt nicht ins Auto packen wollte.

 

 

http://imageshack.us/a/img11/2198/img0123gt.jpg

 

"Was steht hier? Männer bitte Brille hochklappen und nach Abschuss des Geschäftes die Bürste benutzen?"

 

http://imageshack.us/a/img832/5600/img0131bd.jpg

 

"Guck mal, was ich hier entdeckt habe. Tritt nicht drauf."

 

 

http://imageshack.us/a/img824/690/img0129rh.jpg

 

"Boah, ne Quelle."

Die Innerste-Quelle.

 

http://imageshack.us/a/img215/671/img0135ft.jpg

 

Hier hätte Monika, die ärztlicherseits  heute leider noch Laufverbot hat, sich wie daheim gefühlt. Fehlen nur die Schafe auf dem Deich.

 

 

http://imageshack.us/a/img27/4282/img0138qp.jpg

 

Der Bärenbrucher Teich mit Pegelhäuchen.

 

http://imageshack.us/a/img803/7859/img0142bx.jpg

 

Der Bärenbrucher Teich mit Huflattich.

 

http://imageshack.us/a/img805/3264/img0143mx.jpg

 

Der Bärenbrucher Teich mit Marianne.

 

 

http://imageshack.us/a/img62/1934/img0151st.jpg

 

Marianne ohne Bärenbrucher Teich, dafür aber mit Petra und der bereits etwas abgeschlagenen Silke.

 

 

http://imageshack.us/a/img214/1403/img0156xc.jpg

 

Für ein Foto sind fast alle immer wieder zu motivieren, so zu tun, als ob sie liefen.

 

http://imageshack.us/a/img62/2347/img0158lf.jpg

 

Der alte Holzmichel lebt noch, aber nicht mehr alleine.

 

 

 

http://imageshack.us/a/img338/8905/img0164xu.jpg

 

Gut, dass wir eine dabei haben, die lesen und schreiben kann.Gisela ist baff erstaunt über die komischen Zeichen, die Marianne dort zu Papier bringt.

 

http://imageshack.us/a/img402/8726/img0168qq.jpg

 

Unser Eintrag ins Hexenstieg-Buch.

 

 

http://imageshack.us/a/img818/215/img0173zy.jpg

 

Der Sinn dieser Konstruktion hat sich uns nicht erschlossen. Wir vermuten, dass es sich um eine Art Rasenmäher handeln könnte.

 

 

http://imageshack.us/a/img600/8407/img0180zn.jpg

 

Und wieder ne Köhlerhütte. Diese hat man ganz besonders schön dekoriert. Drinnen sitzt der Köhlermann und draußen auf der Bank die Köhlerfrau. Das Tollste, wenn man nen Euro reinschmeisst, fangen die beide an, sich zu bewegen.

 

 

http://imageshack.us/a/img441/8886/img0181dm.jpg

 

Siehste, hat sich doch gelohnt mal nen Euro zu riskieren.

 

http://imageshack.us/a/img845/569/img0184jy.jpg

 

Das andere Ende des Hexenstieges, aber noch nicht unser Ziel, wir dürfen noch 2 km weiter.

 

 

http://imageshack.us/a/img715/6442/img0185wy.jpg

 

"Ach, da hätten wir her gemusst."

 

 

http://imageshack.us/a/img801/340/img0186sv.jpg

 

Schau mir in die Augen, Kleines.

 

 

http://imageshack.us/a/img651/3290/dscn3027a.jpg

 

"Elke, du musst nicht pumpen, das ist nicht die Luftmatratze."

 

http://imageshack.us/a/img834/8892/dscn3031c.jpg

 

"Sach mal Marc, weisst Du, wem die Käse-Schuhe hier gehören?"

Ganz rechts, Uwe,  die Gunst der Stunde nutzend (Marianne legt gerade die Bügelwäsche zusammen) geht heimlich Leergut sammeln.

 

 

http://imageshack.us/a/img51/7885/dscn3034c.jpg

 

Zur Strafe muss er dann an die Leine.

 

 

 

http://imageshack.us/a/img138/1553/dscn3036r.jpg

 

Dann freuen wir uns über die Ankunft unserer tapferen Harz-Walkerinnen, mit denen zusammen wir den zuvor einmal geprobten Zieleinlauf machen.

 

http://imageshack.us/a/img228/4885/dscn3046r.jpg

 

Achim kümmert sich aufopferungsvoll ums Abendessen.

 

http://imageshack.us/a/img600/9411/dscn3047ej.jpg

 

Lecker war es.

 

 

http://imageshack.us/a/img31/3275/dscn3050b.jpg

 

"Duuuu Frahank, hast du noch von dem lecker Schierker hicks Feuerstein?"

 

http://imageshack.us/a/img838/4079/dscn3051vf.jpg

 

"Nein Rainer, Du hattest Dein Würstchen schon."

 

 

http://imageshack.us/a/img856/8730/dscn3056f.jpg

 

Dann lodert uns heller Feuerschein bis tief in die Nacht hinein.

 

 

http://imageshack.us/a/img14/3861/dscn3057sz.jpg

 

von li. nach rechts: Sturzhexe, Minihexe, Brockenhexe, Schwebehexe, Rauchhexe

 

 

http://imageshack.us/a/img254/9919/dscn3058n.jpg

 

Ausdauerhexe, Zauberlehrling, Obst- und Gemüsehexe, Ruhrhexe

 

http://imageshack.us/a/img689/585/dscn3060d.jpg

 

"Voll des Rotwein-Hexen."

 

http://imageshack.us/a/img204/8408/dscn3062c.jpg

 

"Lenkt mal Susanne ein wenig ab, dann zeig ich euch was Tolles."

 

http://imageshack.us/a/img15/3276/dscn3063to.jpg

 

Also nee, nö!!!

 

http://imageshack.us/a/img155/8475/dscn3064ar.jpg

 

"Bitte nicht schon wieder, das Ding zieht der auf jeder Party ab."

 

Fortsetzung folgt

Kommentiere diesen Post

Marianne 08/27/2012 07:12

Danke, danke, danke...:))! Ich hätte mir ja sowieso den Hexenstieg noch doppelt so lang gewünscht, aber nach diesem Bericht würde ich auch die gleiche Strecke nochmal laufen wollen... Es war sooo
schön - der Etappenlauf und euer Berichten! Zum Glück gibts ja noch eine Fortsetzung... Ich freu mich drauf und sende liebe Grüße nach Hamburg,
Marianne

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts