Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Top-Posts

  • Fehnhelden-Ultra 2015; Veranstalterbericht

    16 Oktober 2015 ( #eigene Laufveranstaltungen (Archiv) )

    Tja, Moin auch. Wie? Veranstalterbericht? Warum erst jetzt? Zu meiner Entschuldigung möchte ich anführen, dass wir gleich im Anschluss an den Lauf zu einem 16-tägigen Portugal-Urlaub aufgebrochen sind. Deshalb war ich froh die Ergebnisse und Urkunden...

  • Fehnhelden - Ultra 2014, Veranstalter- und Laufbericht (2)

    08 Oktober 2014 ( #eigene Laufveranstaltungen (Archiv) )

    Freitag, 3. Oktober 2014; vor dem Start, beim Start und nach dem Start Keine Ahnung warum wir die Nacht nur schlecht bis gar nicht schlafen. Wir haben nun wirklich keinen Grund dazu, müssen wir doch nur jeder viermal ca. 10 km laufen. Wie müssen sich...

  • 24 Stunden mit Else

    22 Juni 2015 ( #Laufberichte )

    Besonders groß ist sie nicht, teilweise sogar ganz schön krumm und für ne Dame auch recht bewachsen. Trotzdem habe ich das letzte Wochenende mit ihr verbracht, in Bünde, beim 24 Stundenlauf http://www.24std-buen.de/de/24-stunden-lauf Erster Wettkampf...

  • Der Berg ruft - 5. Brunsberglauf, 07.09.2014

    07 September 2014 ( #Laufberichte )

    Der Berg ruft? Da folgen wir doch gerne. Erst recht, wenn der Brunsberg ruft, gelegen in der Lüneburger Heide, eines unserer favorisierten Laufgebiete. Start und Ziel liegen in Holm-Seppensen, bei Buchholz, Ausrichter ist der SV Holm-Seppensen e.V.. Erstmalig...

  • Silvesterlauf Molbergen 2014

    03 Januar 2015 ( #Laufberichte )

    Genusslauf zum Jahresende oder "Die doppelte Mission" Schauplatz des Silvesterlaufes Molbergen ist die Gegend um die Thülsfelder Talsperre im Oldenburger Münsterland oder wars das Münsterburger Oldenland? Egal, liegt jedenfalls irgendwo im Nirwana zwischen...

  • 3. Heidschnucken-Ultra; Veranstalterbericht, Teil 4

    08 Mai 2015 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

    Buchholz - Ziel Selbstbedienung-VP in Langenrehm. Mal zur Probe in diesem Jahr, um das Team ein wenig zu entlasten. Klappte gut, gab auch keine negativen Rückmeldungen von den Teilnehmern, so dass wir das wohl so beibehalten. Wir erreichen als Erste das...

  • Laufend zum Lauf zum Schauen

    10 August 2014 ( #Laufberichte )

    Am 09.08.2014 fand mal wieder einer der vielen von Christian Hottas in Hamburg veranstalteten Marathons statt. Diesmal der 50. aus der "Lost-Places-Marathon-Serie". Passend zum Jubiläum war der Austragungsort die 50er-Schuppen im Hamburger Hafen. Wir...

  • 3. Heidschnucken-Ultra; Veranstalterbericht, Teil 1

    05 Mai 2015 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

    Start - VP Behringen Keine Ahnung warum ich so schlecht schlafe. Muss doch schließlich nicht laufen, nur zugucken. Um 03.30 Uhr ist (Gott sei Dank) die unruhige Nacht endlich vorbei. Zeit die beiden Mädels in die Gänge zu kriegen. Kein leichtes Unterfangen. Inkontinenz....

  • Run for Refugees; 28.02.2016 (Hamburg-Meiendorf)

    28 Februar 2016 ( #Laufberichte )

    Und noch ein Marathon in Hamburg. Noch ein Runden-Marathon. Eigentlich wollte ich genau das nicht mehr! Da es aber für nen guten Zweck ist und vor allem, weil Dennis Mitorganisator ist haben wir uns doch angemeldet. Hingefahren bin schließlich nur ich,...

  • Leben und laufen auf Stempeljagd im Harz, Tag 2

    23 September 2014 ( #Unterwegs )

    Samstag, 20. September 2014 Kann stempeln süchtig machen? Ich glaub schon. Wie anders wäre es sonst zu erklären, dass wir immer wieder vom geplanten Weg abweichen, weil da "ganz in der Nähe" wieder ein Stempel nur darauf wartet, sich in unserem Wanderpass...

  • 1. Heideblüte-Marathon; Veranstalterbericht

    09 September 2015 ( #eigene Laufveranstaltungen (Archiv) )

    Und Schuld war Marianne Ein Telefonat mit Marianne vor einiger Zeit wegen des Etappenlaufes "Ostfriesland-Stern" endete schon fast, da fragte ich so nebenbei, was sie davon hält, wenn wir am Sonntag vorher noch einen Marathon laufen. "Sehr viel", so ihre...

  • 3. Heidschnucken-Ultra; Veranstalterbericht, Teil 2

    06 Mai 2015 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

    VP Niederhaverbeck - VP Heidelust Der VP 2 (Niederhaverbeck), betreut durch Liesel, Susanne und Marc, Angehörige des besten Betreuerteams der Welt. Der VP liegt an strategisch günstiger Stelle, im letzten Jahr von Bea und Sepp dort als idealer Standpunkt...

  • 4. Heidschnucken-Ultra; Veranstalterbericht

    17 Mai 2016 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

    Der 4. Heidschnucken-Ultra brachte nicht nur die Läufer, sondern zum ersten Mal auch uns, das Orga-Team, an die Grenzen. Hatten wir bisher gedacht und auch aus den Erfahrungen heraus immer wieder bestätigt bekommen, dass wir durch die drei angebotenen...

  • Uckermark-Stern; Tag X - 1

    08 September 2014 ( #Gemeinschaftsläufe (Archiv) )

    Dienstag, 26. August 2014 Beine schonen ist heute angesagt, morgen beginnt das Abenteuer Etappenlauf. So unternehmen wir heute nur eine kleine Wanderung, um den Wurlsee herum, machen Sightseeing in Lychen und eine Bootstour. Langsam stellt sich eine gewisse...

  • Höll-Marathon Obereisenheim; Veranstalterbericht

    04 September 2016 ( #eigene Laufveranstaltungen (Archiv) )

    Am Sonntag, den 28. August 2016 fand erstmalig und einmalig der Höll-Marathon in Obereisenheim am Main statt. Angeboten haben wir zwei Strecken, den Halb-Marathon mit 21,6 km und für die ganz "Harten" den Marathon mit 43,2 km Streckenlänge. Noch während...

  • Uckermark-Stern; Tag X- 2

    06 September 2014 ( #Gemeinschaftsläufe (Archiv) )

    Montag, 25. August 2014 Anstrengender Tag für die Beine heute. Auf Schuster´s Rappen nach Fürstenberg/Havel. Dort besteigen wir zwei Draisinen und strampeln nach Hohenlychen und zurück. Die noch ungeteilten Wanderfreunde. Irgendwer (?) hat das Gerücht...

  • Uckermark-Stern; 4. Lauftag

    12 September 2014 ( #Gemeinschaftsläufe (Archiv) )

    Samstag, 30. August 2014 Endlich ist es so weit. Schon seit fünf Jahren erzählt uns Uwe immer wieder von einem geheimnisumwitterten Ort namens Himmelpfort. Da soll nämlich, wir mögen es kaum glauben, der Weihnachtsmann leben. Unsere Recherchen allerdings...

  • 3. Heidschnucken-Ultra; Veranstalterbericht, Teil 3

    07 Mai 2015 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

    VP Heidelust - Buchholz Und weiter geht es... Wasserstelle in Handeloh, eingerichtet vom Hotel Fuchs... mit den Unterstützern. Der VP 4 nahe Holm-Seppensen wird heute von Birgit und Kent betreut. Jetzt weiß ich, warum so viele 111 km auf dem Heidschnuckenweg...

  • Uckermark-Stern; 1. Lauftag

    09 September 2014 ( #Gemeinschaftsläufe (Archiv) )

    Mittwoch, 27. August 2014 Genug geurlaubt. Heute beginnt der Ernst des Lebens. Der erste Lauftag führt uns entlang zweier Seen, dem Zeensee und dem Paltkowsee, immer am deren Ufern entlang. Deshalb heißt diese Etappe "Uferweg-Tag". 27 km, laut Marianne...

  • Brocken-Marathon; 8. Oktober 2016

    13 Oktober 2016 ( #Laufberichte )

    45 Minuten vor dem Start um 09.00 Uhr sind Marianne und ich im Startbereich in Wernigerode, finden aber erst einen Parkplatz, der mit 10 Minuten Fußmarsch verbunden ist. Nicht weiter schlimm, hält warm, denn es ist recht kühl und es regnet ausnahmsweise...

  • Leben und Laufen auf Stempeljad im Harz, Tag 1

    22 September 2014 ( #Unterwegs )

    Freitag, 19.September 2014 Langes Wochenende. Drei Tage. Zeit, sich mal wieder im Harz blicken zu lassen. Gar nicht so leicht, kurzfristig noch ne Unterkunft zu kriegen. Aber schließlich klappt es doch, in der Nähe von Wernigerode. Das passt, fehlen uns...

  • 5. Heidschnucken-Ultra; Veranstalterbericht

    02 Juli 2017 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

    Den Veranstalterbericht zum 5. Heidschnucken-Ultra sind wir immer noch schuldig. "Schuld" dran ist ein Urlaub, der gleich auf den Lauf folgte. Machen wir es uns also leicht: Wir hatten ein super Team, tolle Teilnehmer und über das Wetter hat auch keiner...

  • Leben und Laufen in Thailand, Tag 3

    27 Dezember 2014 ( #Unterwegs )

    Montag, 24. November (Bangkok) Der im Reisefüherer so hochgelobte und bestimmt auch sehr schöne Sonnenaufgang am Wat Arun, auf der anderen Flussseite direkt gegenüber von unserem Hotel gelegen, ist dem Jetlag zum Opfer gefallen. Nudelsuppe, das traditionelle...

  • Leben und Laufen (be)urlaubt; Tag 13

    20 Juni 2015 ( #Unterwegs )

    Samstag, 06. Juni 2015 Morgens ist es noch ein bisschen bedeckt, die vorhergesagten Unwetter sind an uns wohl vorbeigezogen. Wir wandern (Elke) und laufen (Frank) durchs Selketal von Güntersberge über Strassberg bis Silberhütte. Von dort über Siptenfelde...

  • Leben und Laufen in Portugal; Reisetag 14

    28 November 2015 ( #Unterwegs )

    Montag, 12. Oktober 2015 "Ein Regentag ist so schön wie ein Sonnentag. Beide sind Wirklichkeit, jeder auf seine Weise!" - F.P. Unser heutiger Tag beinhaltet beides: Sonne und Wasser. Schiffe und Wein. Schönheit und Wahrnehmung. Wir zuckeln den Douro flußabwärts...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts