Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.


Der hamburgische Patient - Kurtag 2

Veröffentlicht von Frank auf 27. Januar 2012, 18:47pm

Schlaflos in Bad Lauterberg, jedenfalls ab drei Uhr morgens. Ein Wechsel von Aufwachen und Hinweg dösen. So stört es mich auch nicht im Geringsten, als um 6.15 Uhr der Wecker klingelt.

Auf zum Früh-Lauf. Was mich aber ganz doll stört, sind Dunkelheit und Kälte.

 

Um kurz vor Sieben finden sich sechs verfrorene Gestalten und eine Gestaltin, Typ „Alles hört auf mein Kommando“ am Treffpunkt ein. Nervöses Hin- und Hergezappel. Muss das sein, so früh am Morgen?  07.01 Uhr. Die Aufsicht ist noch nicht da. Gestaltin bestimmt: „Wir laufen los“. Ich, Typ „Hört nicht gerne auf irgendein Kommando“, sofort dagegen an. Gleich eine Freundin, fürs Leben zwar nicht, aber für die restliche Kurzeit gewonnen. Eine Minute später kommt sie, die Aufsicht, fahrradbegleitend. Zur Strafe, wegen meiner Aufmüpfigkeit, Gestaltin bestimmt scheinbar auch das Gruppentempo, setzten sich 5 Gestalten neben und hinter ihr in affenzahnartigem Tempo in Bewegung. Da ich weder Lust habe auf der dünnen Schneedecke auszurutschen, was, so höre ich später, Gestaltin passiert ist, noch mitten in der Nacht besonders leistungsfähig bin, lass ich langsam gehen. Er wird ein nettes Läufle mit Fahrradbegleiter, 6,4 km weit.

 

http://img515.imageshack.us/img515/7862/img1115lz.jpg

 

 http://img819.imageshack.us/img819/7884/img1121tw.jpg

 

 

Pünktlich um 08.20 Uhr dann Blutzapfen. Danach Frühstück, mir knurrt der Magen.

 

10 Uhr Krankengymnastik. Etwa 10 Menschen verrenken sich aufs Ulkigste am Boden. Mir kommt das alles sehr bekannt vor, von der KG im Juni letzten Jahres. Die gleichen Übungen. Kommt mir gelegen. Außerdem kenne ich die gleichen Übungen aus einem Laufforum für Täglichläufer. Anscheinend haben alle Physiotherapeuten dort abgekupfert.

 

Danach ist noch ein wenig Zeit bis zum Mittagessen, die ich nutze um mal eines der vier Laufbänder auszuprobieren. 3 km bei 2 % Steigung. Draußen ist schöner!

 

Mittagessen ein Salatteller und ein Stück Seelachs. Für mich ungewöhnlich, erst mal diese Essenzeit und dann auch noch nur 3 Stunden nach dem Frühstück. Muss aufpassen nicht dick und rund zu werden.

Nach dem Essen entdecke ich wieder ein hellblaues Briefle in meinem Postfach. Oh, wie freue ich mich!

 

Um 14 Uhr dann Einweisung in die Gerätschaften zum Muskelaufbau. Hightech pur. Ich hab nur ein Problem. Fünf Geräte sind dafür ausgewählt, mittenmang zwischen etwa 20 ziemlich ähnlich aussehenden Kraftmaschinen. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, welche Geräte ich benutzen soll.

 

Danach, gegen 15.15 Uhr, ziehe ich nochmals die Laufschuhe an, ein 7,1 km langer Lauf führt mich zum Wiesenbeker Teich und einmal drum rum.

 

http://img11.imageshack.us/img11/4586/img1125j.jpg

 

http://img13.imageshack.us/img13/9405/img1127fa.jpg

 

http://img515.imageshack.us/img515/8817/img1134a.jpg

 

http://img36.imageshack.us/img36/7342/img1135k.jpg

 

http://img38.imageshack.us/img38/561/img1137sb.jpg

 

http://img195.imageshack.us/img195/114/img1139sj.jpg

 

Danach zum drittenmal Duschen am heutigen Tag.

Wenn das so weiter geht, brauche ich am Ende der Kur eine Kur in einer Hautklinik.

 

Nach dem abendlichen Futtern werde ich denselben ganz ruhig ausklingen lassen. Genug Aktivität für heute.

 

Morgen nur ein Pflichtprogrammpunkt, um 10 Uhr, Bewegungsbad.

Danach wird mir Wackelbrett, Sauna und Ergometer vorgeschlagen. Ein kleiner Lauf muss aber auch noch sein.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Na, das mit der "gewstaltin geht ja gut los....<br /> Das die Physiotherapeuten Übungen aus dem Forum für Täglichläufer abkupfern...hm... LOL!!!<br /> Bin gespannt, wie die Kur weiter verläuft!<br /> Liebe Grüße<br /> Mecki
Antworten
J
Ich hatte nie Grund mich über blaue Briefe zu freuen;)
Antworten
L
Da hast Du es ja richtig gut getroffen mit der Kur.<br /> Viel Spaß noch wünsche ich Dir. Um den Schnee beneide ich Dich ein wenig.<br /> Liebe Grüße<br /> LaufmausElke
Antworten
R
Das ist ja eine schöne Gegend und so schön flauschig weiß. :D<br /> Genieße die Kur und lass sie dir nicht von bestimmenden Gestaltinnen versauen. ;)<br /> LG, Ramona
Antworten

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts