Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.


Harburger Binnenhafenfest

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 5. Juni 2013, 09:43am

Kategorien: #Hamburg

Der vielleicht nicht schönste, dafür aber bestimmt interessanteste Stadtteil Hamburgs hat seinen eigenen Hafen. Und wie der große Bruder seinen Hamburger Hafengburtstag feiert, feiert man hier das Binnenhafenfest. In diesem Jahr feierte man am vergangenen Wochenende.

Vor ein paar Jahren noch, war dieses Fest familiär und volkstümlich, jetzt muss man leider aber einen Trend zu immer größerer Kommerzialisierung feststellen. Anders als der Hamburger Hafengeburtstag, der auf den Besuch Einheimischer, dank zahlungskräftiger Touristen, nicht angewiesen zu sein scheint, muss man in Harburg aber aufpassen, dass man sich die einheimischen Besucher nicht vergrault, weil Touristen eher die Ausnahme sind.

 

Hier jetzt ein paar Fotos, die Elke am Sonntag geschossen hat:

 

http://imageshack.us/a/img443/5053/dscn6893l.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img442/820/dscn6899.jpg

 

Der Harburger Binnenhafen.

 

 

http://imageshack.us/a/img850/6816/dscn6920w.jpg

 

Hier treffen Tradition und Moderne aufeinander.

 

 

http://imageshack.us/a/img90/5738/dscn6954a.jpg

 

Tradition oder Schrott?

 

 

http://imageshack.us/a/img706/6569/dscn6889t.jpg

 

Ge- oder Verbote sind dem Harburger völlig schnurz.

 

 

http://imageshack.us/a/img109/5245/dscn6958k.jpg

 

Was aber nicht heißt, dass er keine Interessen hat.

 

 

http://imageshack.us/a/img211/5872/dscn6895h.jpg

 

Man hat schließlich was zu verteidigen.

 

 

http://imageshack.us/a/img443/3378/dscn6911v.jpg

 

Ey, hier ist Hafenfest, nicht die Harley-Days.

 

 

http://imageshack.us/a/img6/6659/dscn6924u.jpg

 

Hafen-Stillleben

 

 

http://imageshack.us/a/img191/9576/dscn6925r.jpg

 

Nanü, wer hätte das gedacht??? Aber danke für den Hinweis.

 

 

http://imageshack.us/a/img811/3011/dscn6937.jpg

 

Sehleute

 

 

http://imageshack.us/a/img27/896/dscn6948g.jpg

 

Für den Nicht-Hamburger: Hafen-Klümpkes oder Hafen-Bonbons

 

 

http://imageshack.us/a/img27/3232/dscn6953g.jpg

 

Wenn man nicht draußen bleibt, kann man hier noch echte Schätze von vergangener Arbeitskultur entdecken

 

 

 

http://imageshack.us/a/img198/9467/dscn6949.JPG

 

 

http://imageshack.us/a/img526/9274/dscn6951r.jpg

 

 

Und dann noch zwei Beweise, dass Hamburg eine sehr grüne Stadt ist:

 

http://imageshack.us/a/img21/368/dscn6961y.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img593/3954/dscn6959e.jpg

 

Na gut, rot-grün.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts