Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


Erdekaut, Wälder und Weinberge

Veröffentlicht von Frank auf 25. November 2011, 15:14pm

Kategorien: #Wandertouren

Direkt bei Eisenberg liegt die Erdekaut, vormals Bergbaugebiet, heute Erlebnislandschaft. Von dort wandere ich ins Eckbachtal und nach Neuleiningen, welches an der Grenze zwischen Pfälzer Wald und Pfälzer Weinbergen liegt. Von einer Monokultur in die nächste also. Über die Windräderoute dann zurück nach Eisenberg, heute 23,4 km. Frisch war es, auch als nachmittags die Sonne raus kam. Und endlich mal Wind, fast wie in Hamburg.

 

http://img204.imageshack.us/img204/7928/img2236zg.jpg

 

Pfälzisches Hochlandrind.

 

http://img40.imageshack.us/img40/9485/img2237wm.jpg

 

Durch die Erdekaut.

 

 

http://img88.imageshack.us/img88/2108/img2251p.jpg

 

Blick aus dem Eckbachtal auf Neuleiningen. So neu sieht es gar nicht aus.

 

 

http://img215.imageshack.us/img215/7606/img2257u.jpg

 

Der Blick schweift in Richtung Weinanbaugebiete.

 

 

http://img213.imageshack.us/img213/4912/img2271kn.jpg

 

Tanke.

 

 

http://img577.imageshack.us/img577/8659/img2279k.jpg

 

Rückblick auf Neuleiningen.

 

 

http://img268.imageshack.us/img268/8656/img2286d.jpg

 

 

http://img705.imageshack.us/img705/4863/img2288d.jpg

 

 

Auch Eisenberg hat seine schöne Seiten, man muss sie nur finden.

 

Bewanderte Grüße

Frank

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Petra 11/25/2011 22:05

Hi Frank,
das Rind ist ja soooo süß!
Da erwandert ihr euch ja ein wunderbare Gegend. Und der Pfälzer Wein soll ja auch ganz gut sein.... :)))
Viele liebe Grüße
Petra

Frank 11/27/2011 16:52



Ob das Rind süß war, Petra, vermag ich nicht zu sagen, hab nicht dran geleckt. Der Wein aber, der ist wirklich gut.


Wein(ende) Grüße


Frank



Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts