Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.


Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 24

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 12. Januar 2014, 09:05am

Kategorien: #Unterwegs

Donnerstag, 12. Dezember (Eine Busfahrt, die ist lustig)

 

Suche nach einer Frühstücksmöglichkeit gestaltet sich herausfordernd.

8.30 Uhr ist nicht immer 8.30 Uhr, der zeitliche Begriff ist gewissen Dehnungen unterworfen.

Fahrt mit dem Bus-Sammeltaxi zum Fähranleger.

Die Fähre legt nach einigem Zögern doch ab, Rostlöcher, Flicken mit Rostlöchern, des Kapitän´s Steuerhaus bietet kaum Aussicht, dafür einiges an Ansicht.

Wir kommen mit zwei Frauen, schwäbisch schwätzend ins Gespräch. Sie verkürzen mit einer Weltreise den Winter um drei Monate, sie führen neben allerhand Plänen und Ideen sogar ein Reisebügeleisen mit sich.

Lockere zwei Stunden später als geplant startet der buntbemalte, chice Bus nach Bangkok.

Wir werden beim Königspalast rausexpediert und von aufdringlichen Taxifahrern empfangen.

Ein Tuktuk-Fahrer wagt das Abenteuer der Suche nach dem gebuchten Hotel; tatkräftig wird er unterstützt bei seinen Passantenfragerunden. "I know, I know", fährt er glatt am Hotel vorbei ins nächste Viertel.

Ein charmantes Hotel mit toller Atmosphäre, das "Heritage Baan Silom", in einem bezaubernden alten Gebäudeensemble. Wie immer ist unser Quartier fast neben einem Wat.

Abends Spaziergang, Essen, das Viertel gefällt mir gut; wuselig und ruhig-gelassen, sauber.

 

http://imageshack.us/a/img850/3725/r7k3.jpg 

Thursday morning coming down 

 

http://imageshack.us/a/img22/1960/2y65.jpg

Sehr früh heute, zu früh für unser Stammlokal. So bleibt nur das Frühstück vom Seven 11. 

 

http://imageshack.us/a/img811/9719/aw2r.jpg

Dieses schmucke Wasserfahrzeug soll uns zurück ans Festland bringen. 

 

http://imageshack.us/a/img18/3971/pwzs.jpg

Der Kapitän kommt. 

 

http://imageshack.us/a/img560/4818/paa0.jpg

"Nicht so skeptisch, Elke, ist alles bestens hier, echt." 

 

http://imageshack.us/a/img5/7634/2slx.jpg

Verkabelung der Navigationslichter nach TIN (Thailändischer Industrienorm). Leute vom Fach werden erkennen, dass die Positionslichter nicht in allen Punkten den international gültigen Schifffahrtsregeln entsprechen. Da sie aber aufgrund der profesionellen Verkabelung  im Dunklen sowieso nicht leuchten werden, besteht keine Gefahr, dass andere Verkehrsteilnehmer eventuell verunsichert werden. Und wenn schon, fahren ja alle hier so durch Gegend. 

 

http://imageshack.us/a/img542/97/whqo.jpg

Kleine Löcher im Deck sind gar nicht so schlecht, weil dann das Wasser besser ablaufen kann 

 

http://imageshack.us/a/img841/7121/ajqa.jpg

Der Steuerstand. Ausguck nach Steuerbord wird völlig überbewertet. 

 

http://imageshack.us/a/img194/8339/wjal.jpg

Ausguck nach Backbord übrigens auch. 

 

http://imageshack.us/a/img59/787/t0is.jpg

Wichtig ist freie Sicht voraus.

 

 

http://imageshack.us/a/img560/6594/zm8z.jpg

Aber Knoten können sie.

 

http://imageshack.us/a/img7/7414/ejfu.jpg

Noch son Optimist. 

 

http://imageshack.us/a/img194/3005/73b3.jpg

Ansteuerungstonne, ähm....  -eimer. 

 

http://imageshack.us/a/img36/9451/tn5.JPG

Geschafft!!!

 

 

http://imageshack.us/a/img208/9283/d6bc.jpg

Der Bus, der uns zurück nach Bangkok bringt macht da einen echt vertrauenswürdigeren Eindruck. 

 

http://imageshack.us/a/img163/3920/olma.jpg

Schaffnerin in Winteruniform. 

 

http://imageshack.us/a/img22/4076/ot72.jpg

Wir genießen fünf Stunden Busfahrt. 

 

http://imageshack.us/a/img542/9697/25q0.jpg

Und kommen pünktlich zum Sonnenuntergang im versmogten Bangkok an. 

 

http://imageshack.us/a/img593/1069/0iex.jpg

Es folgt aber noch eine anderhalbstündige Fahrt, oder besser gesagt ein anderhalbstündiges Stauen, bis wir am Ziel sind, leider genau am für uns falschen Ende der Stadt. 

 

http://imageshack.us/a/img854/8411/1rf1.jpg

Fußgänger sind mal wieder schneller. 

 

http://imageshack.us/a/img545/1184/6a16.jpg

Hier sind wir letztens noch mit dem Zug längs gefahren. 

 

http://imageshack.us/a/img802/5180/udnv.jpg

Mopeds und Tuc-Tucs kommen noch eingermaßen durch. 

 

http://imageshack.us/a/img13/9132/2o74.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img198/9439/c2i8.JPG

Wie gesagt, wir müssen zurück, zum anderen Ende der Stadt. Um nicht wieder mindestens anderhalb Stunden unterwegs zu sein, versuchen wir ein Tuc-Tuc aufzutun. Aber entweder können wir uns über den Preis nicht einigen oder den Fahrern ist das genannte Ziel zu unbekannt. Schließlich nimmt dieser junge Großstadt-Fittipaldi die Herausforderung an. Er bringt uns sogar, auf was weiß ich für Schleichwegen, bis auf 300 Meter an unser Ziel heran und dann ist sein Ehrgeiz geweckt. Jetzt will er uns auch noch direkt vor´s Hotel fahren. Gut gemeint, aber ziemlich schnell wird klar, dass er trotz gegenteiliger Beteuerung überhaupt nicht weiß, wo unser Hotel ist, sich langsam aber sicher wieder von diesem entfernt. Nur mit sanfter Gewalt kann ich ihn zum Halten bewegen. Er, ziemlich enttäuscht, meint, dass wir ja wissen, was wir tun, ihm aber keine Schuld geben sollten, wenn wir auf immer im Großstadtdschungel verloren gehen. No risk, no fun und... 

 

http://imageshack.us/a/img27/1309/2dpb.jpg

nach nur fünf Minuten Fußweg stehen wir vor unserem Hotel an der Silom Road.

 

http://imageshack.us/a/img545/3073/5qp1.jpg

Wir freuen uns über ein schönes Zimmer. 

 

http://imageshack.us/a/img69/6820/ddqp.jpg

 

 

http://imageshack.us/a/img543/3634/3ucp.jpg

Sehr spät heute...

 

http://imageshack.us/a/img809/9624/ckeo.jpg

kriegen wir dann auch unser happy meal und some hapy drinks.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts