Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.


Leben und Laufen in Thailand, Tag 4

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 28. Dezember 2014, 14:27pm

Kategorien: #Unterwegs

Dienstag, 24. November (Bangkok - Kanchanaburi)

 

Eine lösbare Aufgabe, so denke ich es mir eigentlich, als ich unserem Taxifahrer unser Ziel, die Thonburi Railway Station, nenne. Von dort fährt heute morgen um 07.50 Uhr unser Zug nach Kanchanaburi.

Er bestätigt das Fahrtziel und düst los,...in die falsche Richtung.

Wir bremsen ihn erstmal aus, woraufhin er sich dann per Handy Übersetzungshilfe holt. Irgendwer am anderen Ende der Telefonverbindung kann ihm dann klar machen, wo wir hin wollen.

Mit zehnminütiger Verspätung macht sich unser Zug auf die ca. 100 km lange Reise nach Westen. Ein Bummelzug. So kommen wir nach 2,5 stündiger, höchst interessanter Fahrt in Kanchanaburi an. Eine ca. 40.000 Einwohner zählende Provinzhauptstadt am River Kwai gelegen. Grösste Sehenswürdigkeit ist die weltberühmte Brücke am Kwai.

Zu unserem Hotel, einem Flosshotel auf dem Fluss sind es nur etwa 800 Meter. Auf dem Weg dorthin holen wir aber erstmal das Frühstück nach, was wir vorsichtshalber haben ausfallen lassen, unischer ob und wenn ja, in welchem Zustand die Sanitäranlagen im Zug wohl sind.

Heute ist der bisher heißeste Tag unserer Reise. Selbst die einheimische Rezeptionistin beschwert sich darüber. Gut, dass die Zimmer Air Condition haben.

Nach der schlimmsten Mittagshitze machen wir uns zu Fuß auf den Weg zur weltberühmten Brücke. Wir wundern uns über die Vielzahl an Bars entlang der Dorfstrasse, die jetzt noch recht ausgestorben sind. Dass hier am Abend richtig was los sein soll, können wir uns aber auch nicht vorstellen.

Für den Rückweg nehmen wir ein Motorradtaxi. Wunder, der Fahrer kann sogar mit unserem Hotelnamen was anfangen und findet den Weg. Nun ja, zur Ehrenrettung der Bangkoker Taxler müssen wir eingestehen, dass es hier kleiner und überschaubarer ist.

Nach dem Abendessen in On´s vegetarischem Restaurant, besuchen wir den Nachtmarkt. Jetzt schreibe ich diese Zeilen auf unserer Flusshotelzimmer-Veranda, wo wir den Abend bei dem einem oder anderem kühlen Getränk ausklingen lassen. Ach ja, in den Bars ist auch nicht viel mehr los als am Nachmittag.

Nur der frühe Vogel kriegt den frühen Zug. Travellerschicksal,...vollbepackt.

Nur der frühe Vogel kriegt den frühen Zug. Travellerschicksal,...vollbepackt.

Am Bahnhof von Thonburi

Am Bahnhof von Thonburi

Zweimal einfache Fahrt.

Zweimal einfache Fahrt.

Gleich gehts los.
Gleich gehts los.

Gleich gehts los.

So dicht an der Bahn ist hier die Bebauung.

So dicht an der Bahn ist hier die Bebauung.

Handbetriebene Schranken sorgen dann immer für ein Verkehrschaos.

Handbetriebene Schranken sorgen dann immer für ein Verkehrschaos.

Bahnhofsgesichter
Bahnhofsgesichter

Bahnhofsgesichter

Schlafwagen
Schlafwagen

Schlafwagen

Je mehr wir uns unserem Ziel nähern, umso interessanter wird die Landschaft.
Je mehr wir uns unserem Ziel nähern, umso interessanter wird die Landschaft.Je mehr wir uns unserem Ziel nähern, umso interessanter wird die Landschaft.

Je mehr wir uns unserem Ziel nähern, umso interessanter wird die Landschaft.

Angekommen
Angekommen

Angekommen

Spätes FrühstückSpätes Frühstück
Spätes Frühstück

Spätes Frühstück

Flosshotel

Flosshotel

Herein!!!
Herein!!!Herein!!!

Herein!!!

Ausblicke
Ausblicke
Ausblicke

Ausblicke

Dann lass uns mal los.

Dann lass uns mal los.

Da wollen wir hin.

Da wollen wir hin.

Partymeile in der Mittagshitze.

Partymeile in der Mittagshitze.

Gute Werbung ist die halbe Miete.
Gute Werbung ist die halbe Miete.
Gute Werbung ist die halbe Miete.

Gute Werbung ist die halbe Miete.

Wohnen am Fluss.
Wohnen am Fluss.Wohnen am Fluss.

Wohnen am Fluss.

Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.
Die Brücke am Kwai.

Die Brücke am Kwai.

Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen?

Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen?

Sundowner
Sundowner
Sundowner

Sundowner

Abendessen bei On.
Abendessen bei On.
Abendessen bei On.
Abendessen bei On.
Abendessen bei On.
Abendessen bei On.

Abendessen bei On.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts