Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Eine aktuelle Ausschreibung ist für den 5. Heidschnucken-Ultra (111 km/20.05.2017) in der Rubrik "Seiten" zu finden. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die Freude am Leben und am Laufen haben, denen Gemeinschaft und Spaß über Kilometer und Zeiten gehen.


7. Segeberger-Forst-Marathon; 15.06.2014

Veröffentlicht von Elke und Frank auf 15. Juni 2014, 14:31pm

Kategorien: #Laufberichte

Auweia!!!

Letzten Montag stelle ich mit Entsetzen fest, dass es bis zum 3. Elbe-Lübeck-Kanal-Ultra und zu Monis 12 Stundenlauf am Hollener See gar nicht mehr so weit hin ist.

Ja, und ich? In diesem Jahr ausser für mich selber nur zwei Marathons und einen Ultra gelaufen. Wettkampf, Fehlanzeige. Liegt wohl dran, weil ich, bzw. die Gegend um meinen Bauch herum mit so einem Startnummernband weniger toll aussieht.

Sch...egal, so ein kleiner Formtest und langer Trainingslauf muss dann wohl mal sein.

Letzte Rettung, der Terminkalender des 100MC. Und siehe da, der Segeberger-Forst-Marathon, veranstaltet von der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V., findet am 15. Juni statt. Das passt, die Anfaht mit 75 km ist auch noch so gerade akzeptabel.

 

http://imageshack.com/a/img823/9008/z4rj.jpg

Dank Ausschilderung auch gut zu finden.

 

http://imageshack.com/a/img849/7816/p7gc.jpg

 

http://imageshack.com/a/img823/7951/gb3a.jpg

Ein 7-Runden-Marathon. Viermal die große je 7,85 km um daran im Anschluss dreimal die kleine Runde je 3,6 km.

Dazu zwei Getränkestände, einer am Start, der zweite an der Kreuzung in der Bildmitte.

 

http://imageshack.com/a/img842/5111/rcbaz.jpg

Der Getränkestand am Start. Umschwer zu erkennen, dass es nicht nur Getränke gibt. Nicht ganz das Angebot wie am Öjendorfer See, für 10 € Startgebühr aber sehr, sehr gut. Mein Favorit heute wird die Kiste mit den Wassermelonenstücken werden.

 

http://imageshack.com/a/img841/7007/48mf.jpg

Das sieht doch ganz nach dem Altkanzler aus? Richtig. Verwundert bin ich, dass sein Kanzlermobil nicht zu sehen ist. Die Aufklärung, er hat ein neues.

 

http://imageshack.com/a/img837/9658/p54f.jpg

Hier ist es. Ideen muss man haben..... und Mut. Denn er hat die letzte Nacht darin hier verbracht. Nicht Angst, weil alleine im Wald, aber Angst hätte ich, mit einem illegalen Holzsammler verwechselt zu werden.

 

http://imageshack.com/a/img843/2508/3b8rn.jpg

Schön, auch Kent aus Altenholz zu treffen.

 

http://imageshack.com/a/img850/1233/prv1.jpg

Startaufstellung

 

http://imageshack.com/a/img856/9979/4o51.jpg

Laut Veranstalter sind ca. 45 Läuferinnen und Läufer am Start.

 

http://imageshack.com/a/img849/5751/fn94.jpg

Fast pünktlich, um 09.05 Uhr fällt ein echter Startschuss.

 

http://imageshack.com/a/img837/3732/tro3.jpg

Ich staune mal wieder, wie gleich zu Anfang losgepaced wird. Immer mit der Ruhe, es sind noch über 41 km.

 

http://imageshack.com/a/img850/8418/v3sh.jpg

A tree, a tree, the wood is me.

Auf den langen Geraden gibt es ausser den Rückansichten anderer Teilnehmer eigentlich nur Holz zu sehen.

Entweder im Ursprungszustand, mehr oder weniger senkrecht stehend, oder so wie hier, einer Säge zum Opfer gefallen.

 

http://imageshack.com/a/img853/4534/1qum.jpg

Nach 6 km erreicht man dann den zweiten Verpflegungsstand, liebevoll betreut durch die beiden Herren dort.

 

http://imageshack.com/a/img840/2007/0ie1.jpg

Nach weiteren 1,8 km erreicht man dann die ewig lange Zielgerade. Beim siebten Mal darf man dann links, sich seine Urkunde und Medaille abholen.

 

http://imageshack.com/a/img843/5867/z93im.jpg

Aber bis dahin, wird es wohl noch ein wenig dauern.

 

http://imageshack.com/a/img840/7177/w8uh.jpg

Nur zur Erinnerung, damit man es nicht falsch macht.

 

http://imageshack.com/a/img837/7586/ngxd.jpg

Beim genauen Hinsehen entdecke ich dannn, dass es auch anderes als nur Holz gibt.

 

http://imageshack.com/a/img837/7596/fdhc.jpg

 

http://imageshack.com/a/img820/6475/z8oz.jpg

 

http://imageshack.com/a/img843/4485/aa9p3.jpg

Hat fertig? Oder noch gar nicht angefangen?

 

http://imageshack.com/a/img819/4938/w3ws.jpg

Das meiste ist geschafft,.... wenn man dann endlich hier rechts abbiegen darf.

 

http://imageshack.com/a/img837/763/37nl.jpg

Mal wieder langsamer als der eigene Schatten.

 

http://imageshack.com/a/img849/1157/yxqb.jpg

Und so komme ich mal wieder kurz nach ihm ins Ziel.

 

http://imageshack.com/a/img837/7237/252y.jpg

 

http://imageshack.com/a/img840/4143/yqzq.jpg

 

Schöne Veranstaltung mit sehr guter Verpflegung, auch wenn die langen Geraden bestimmt nicht jedermanns Sache sein werden. Aber gut für den Kopf, so als Mentaltraining. Zum Glück nicht ganz so flach, wie ich vorher befürchtet hatte. Zwar keine großen Steigungen, aber so, dass die Muskeln auch mal anders arbeiten durften. Insgesamt +/- 120 Hm.

Das Wetter war uns heute wohl gesonnen. Angenehme 21 Grad C waren durchaus in Ordnung, dazu Sonne, Sonne, Sonne. Anfangs noch Schatten, der aber mit der höher steigenden Sonne auf den breiten Forstwegen weniger bis gar nicht mehr bemerkbar wurde. 

 

Danke an alle Helfer an der Strecke.

 

 

 

 

 

Kommentiere diesen Post

Dennis 06/17/2014 11:22

Da ist man mal nett und sagt ´nem betagten Mann, dass seine Leistung für seine Verhältnisse gut ist, und dann wird auch noch gemeckert ;-)

Frank 06/17/2014 15:08







Sepp 06/17/2014 00:24

Voll im Training und so eine SauschlechteZeit. ;-))
Viele Grüße

Frank 06/17/2014 06:16







Dennis 06/16/2014 10:16

Herzlichen Glückwunsch. So untrainiert und doch so eine gute Zeit!

Frank 06/16/2014 13:24



Wieso untrainiert und wieso gute Zeit? Viele Grüße, bis zum Kanal dann.



Susanne Buecher 06/15/2014 18:12

Moin Moin, Gratulation, klasse weiter so, dann können nun die anderen Veranstaltungen kommen.
Lg Susanne & Marc

Frank 06/16/2014 13:23



Danke



Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts