Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.


Top-Posts

  • Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 16

    04 Januar 2014 ( #Unterwegs )

    Mittwoch, 4. Dezember 2013 Mit einem Moped (ich muss den Passport als Pfand hinterlegen; wie wird das bei Thais geregelt?) fahren wir an der Universität (Naturwissenschaften) den Berg hinauf. Tourinepp in höchster Vollkommenheit. Ausländer zahlen 50 Baht...

  • Adventskalender 2012, 18. Dezember

    18 Dezember 2012 ( #Elke´s Laufbüchle (Auszüge) )

    Scharfer Wind, die Möwen schlafen Schiffe schaukeln sanft am Tau es ist Weihnachten im Hafen und die Luft ist ziemlich rau. Über Nacht hat's noch gefroren Schollen diesmal ganz aus Eis sieht der Seemann traumverloren wär gern im Familienkreis. Von der...

  • Leben und Laufen im Land des Lächelns; Tag 1

    15 Dezember 2013 ( #Unterwegs )

    Vom 19. November bis zum 14. Dezember waren wir im Urlaub, in Thailand. Wir möchten Euch mit auf unsere selbstgeplante Rucksackreise durch den Norden und an die Andamanensee mitnehmen. Soviel vorweg. Gelebt haben wir viel und gut, gelaufen sind wir wenig....

  • Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 24

    12 Januar 2014 ( #Unterwegs )

    Donnerstag, 12. Dezember (Eine Busfahrt, die ist lustig) Suche nach einer Frühstücksmöglichkeit gestaltet sich herausfordernd. 8.30 Uhr ist nicht immer 8.30 Uhr, der zeitliche Begriff ist gewissen Dehnungen unterworfen. Fahrt mit dem Bus-Sammeltaxi zum...

  • Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 4

    18 Dezember 2013 ( #Unterwegs )

    Freitag, 22. November 2013 Bootsfahrt mit Ziel Busbahnhof. Ausstieg an einer Taubenansammlung. Panikattacke, alleine hätte ich keinen Schritt gehen können. Der Busbahnhof ist riesig. Unser Steig morgen wird 122 sein, es gibt insgesamt fast 200 Steige....

  • Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 23

    11 Januar 2014 ( #Unterwegs )

    Mittwoch, 11. Dezembe Ein fauler Tag am Strand zum Abschluss. Mit dem Moped brausen wir ruckelnd zu den KP Huts. Eine tolle Massage mit Aromaöl von Kopf bis Fuß, dazu Pediküre, jeweils eine gute Stunde für 750 Baht (18 €). Frank mag sich nicht massieren...

  • Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 5

    19 Dezember 2013 ( #Unterwegs )

    Samstag, 23. November 2013 In der Nacht lange wachgelegen. Morgens Rucksäcke packen, wir können sie bis zu unserer Abfahrt am Abend in einem Nebenraum unterstellen. Zu Fuß ziehen wir über den Markt am Fluß, den wir über die Rama VIII-Brücke queren. Ein...

  • Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 7

    21 Dezember 2013 ( #Unterwegs )

    Montag, 25. November 2013 Das arg sparsame Hotelfrühstück sparen wir uns gleich und gehen ins zweite vegetarische Restaurant am Platz, eigentlich "das Erste". Lecker. Frank vermisst lediglich ein gebratenes Hühnchen. Ausleihe eines Rollers, kleine Probefahrt,...

  • Sightseeing für 100 Meilen-Läuferinnen,...

    20 Oktober 2011

    ...geht ganz einfach, sehr langsam und wenig laufen. So stand heute eine Fährfahrt von Finkenwerder in die Hafen-City auf dem Programm. Weiter sighteten wir über Landungsbrücken, Alter Elbtunnel, St. Pauli, Rathausmarkt, Mönkebergstraße und Europapassage....

  • November-Nebel

    02 November 2011

    Schlimmer als jeder Orkan, schlimmer als jede riffbewehrte Küste ist für den Seemann Nebel. "Es ist pottendick", heißt es dann bei der Wachübergabe. "Sicht gleich Null". Auch heute noch, trotz mannigfacher elektronischer Hilfsmittel, weiß jeder Nautiker,...

  • Und noch mehr Nebel

    09 November 2011

    Nach der reinen Lehre der Meteorologie spricht man dann von Nebel, wenn die Sichtweite weniger als einen Kilometer beträgt. Das war heute so, der erste richtige Nebeltag dieses Herbstes. Auf meinem heutigen Weg über nebelige Felder und Wälder fiel mir...

  • Der hamburgische Patient - Kurtag 1

    26 Januar 2012

    Ein Tag wie ein Freund, so beginnt mein erster Kurtag. Um kurz nach 9 Uhr begebe ich mich auf die Anreise, auf die A7, klemme mich mit 90 km/h auf die rechte Spur, hinter einen LKW, denn Zeit hab ich ja, für mindestens die nächsten 3 Wochen. Immer wieder...

  • Der hamburgische Patient - Kurtag 9

    03 Februar 2012

    Mensch, ich bin ja schon in der zweiten Woche. Kurerfahren, kein Newbie mehr. Erstaunlich, wieviele neue Gesichter hier so tagtäglich auftauchen. Heute morgen stehe ich zu meinem Erstaunen mit Freude auf die Laufgruppenfrührunde auf. Zuvor aber einen...

  • Die Wiege der Freiheit und Demokratie - Das Hambacher Schloß

    20 Februar 2012

    Ca. 25 km südlich von Eisenberg liegt Neustadt an der Weinstraße und das Hambacher Schloß. Vom 27. bis zum 30. Mai 1832 fand hier das Hambacher Fest statt, die Geburtstunde der deutschen Demokratie, Einigkeit und Recht und Freiheit. Folge daraus war 16...

  • Laubrascheln

    12 November 2012

    Mit das Schönste an den Läufen im Herbst für mich ist das Rascheln des trockenen Laubes unter den Füßen. Im innerstädtischen Bereich ist es schon fast vorbei mit dem Vergnügen, dank der fleißigen Hamburger Stadtreinigung. Aber draußen im Wald liegt noch...

  • Der hamburgische Patient - Kurtag 3

    28 Januar 2012

    Der frühe Freitagmorgen sieht mich in sportlicher Kleidung, zum baffen Erstaunen der Reinigungsdamen, auf dem Weg ins Fitnesscenter. Mein Muskelaufbautraining will ich heute beginnen. Das Center ist auf, allerdings alle Geräte auf AUS, tot, stromlos....

  • Schneesucher

    20 Dezember 2011

    Nachdem es in der Nacht und auch noch am Morgen einige Zentimeter Weißes vom Himmel gemacht hat, meine Chance ein paar Fotos aus der verschneiten Pfalz zu zeigen, so mein selbstgestecktes Ziel. Dank meiner vormittäglichen Laufunluschd, ist es dann mittelprächtig...

  • Wickie und die segelnden Läufer

    24 April 2012

    Am letzten Samstag ging ein SOS-Ruf bei mir ein. Ein Kollege suchte dringendst für Montag eine Crew, die ihm bei einer Segelbootüberführung von Kiel nach Maasholm hilft. Solche Gelegenheiten darf man sich nicht entgehen lassen, auch wenn die Wettervorhersage...

  • Traumziel Bockenheim

    26 Dezember 2011

    New York, Hongkong, Sydney, Bangkok und .... Bockenheim an der Weinstraße, Ortsnamen die so gut klingen,dass ich einfach mal hin muss. Wieso gerade Bockenheim? Weiß ich auch nicht. Aber Bockenheim fehlt mir noch in meiner Sammlung. Gutes Laufwetter lockt...

  • Der hamburgische Patient - Kurtag 6

    31 Januar 2012

    Um 6.30 Uhr reiße ich das Fenster auf, zum Lüften. Brutale Kälte, tut richtig weh. Fenster zu. Erstunken ist ja bekanntlich noch keiner. Sehr beliebt sind die Frühtermine anscheinend nicht. Zum Schlepperballett um 7 Uhr sind gerade mal 4 Schlepper und...

  • Karneval in der Pfalz

    19 Februar 2012

    Meinen heutigen Lauf verbinde ich mit einem Besuch des Karnevalumzuges in Hettenleidelheim, einer Nachbargemeinde von Eisenberg. H-E-T-T-E-N-L-E-I-D-E-L-H-E-I-M. Ein Zungenbrecher erster Güte. So schwer,... ...dass die Einheimischen es der Einfachheit...

  • Der hamburgische Patient - Kurtag 13

    07 Februar 2012

    Seit gestern Abend ist der Tisch 3 wieder voll besetzt. Ein Newbie, Detlef, Typ Gesichtsältester, spricht wie Wolldecke 1/2, kommt aus der Nähe von Magdeburg. Ich mache ihm die drei wichtigsten Tischregeln klar: Regel 1: Zähle niemals die Fettpunkte der...

  • Der hamburgische Patient - Kurtag 2

    27 Januar 2012

    Schlaflos in Bad Lauterberg, jedenfalls ab drei Uhr morgens. Ein Wechsel von Aufwachen und Hinweg dösen. So stört es mich auch nicht im Geringsten, als um 6.15 Uhr der Wecker klingelt. Auf zum Früh-Lauf. Was mich aber ganz doll stört, sind Dunkelheit...

  • Der hamburgische Patient - Kurtag 5

    30 Januar 2012

    Fünfzehn Teilnehmer sollten eigentlich zum Morgenlauf erscheinen. Gerade drei Gestalten und Gestaltin trotzen der subarktischen Kälte der Harzer Nacht, morgens um 7 Uhr, wo die Welt doch eigentlich noch in Ordnung sein soll. Zur Zufriedenheit von Gestaltin...

  • Nur Fliegen ist schöner; Hamburg - Neuwerk - Hamburg

    23 Juni 2012

    Und das in nur 80 Minuten. Um das zu schaffen, muss man sich schon eines Hilfsmittels bedienen, wie etwa einen Hubschraubschraub. Blick auf die Köhlbrandbrücke, deren Tage auch schon gezählt sein sollen. Warten wir es ab. Blick über den Containerhafen...

<< < 10 20 21 22 23 24 25 > >>

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts