Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Blog von lebenundlaufen

Hier werden privat ausgerichtete Laufveranstaltungen angeboten. Aus Termingründen haben wir zur Zeit noch keine aktuellen Planungen für 2018 in Arbeit. Besonders nach dem Termin für den 6. Heidschnucken-Ultra wird immer wieder nachgefragt. Dieser muss mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jahr 2018 erntfallen, wir hoffen 2019 diesen wieder anbieten zu können.

Top-Posts

• Leben und Laufen in Bayern, 02.01.2014

22 Januar 2014 ( #Unterwegs )

Und da ist die gelungene Überraschung, Jochen aus FFB, auch bekannt als der, der immer noch auf der Suche nach dem Yeti ist. Vor ein paar Jahren ist uns schon gemeinsam das alpine Meisterstück, die spektakuläre Übersteigung des Hochfelln in den Chiemgauer...

• Heidschnucke auf Erkundungstour

17 Februar 2014 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

Die Wohnung von Studienfreundin Manuela verlassen wir nach einem vergnüglichen Besuch durchlöchert wie einen Schweizer Käse. Der Boschhammer ist zu schwach und Fisherman´s friend nicht zur Hand. Sie ist umgezogen und benötigt etwas Unterstützung beim...

• 2. Heidschnucken-Ultra, noch ein Testlauf

02 März 2014 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

Am letzten Wochenende hieß es mal wieder "Der Heidschnuckenweg ruft". Probelaufen auf dem Weg der 50-Km-Strecke, auf dem 42,4 km langen Abschnitt von Handeloh (hier ist beim Lauf die Wasserstelle des Hotel Fuchs) bis ins Ziel. Vorab, der Weg ist laufbar,...

• Leben und Laufen im Harz; Abreisetag, Sonntag, 08.09.13

19 September 2013 ( #Unterwegs )

Die angesagte Wetterverschlechterung mit kühleren Temperaturen und Regen lassen mich schon heute meine Siebensachen zusammenpacken. Einen Pausentag können die Beine außerdem ganz gut gebrauchen. Doch zunächst noch ein Spaziergang. Hier sollen Bowlingkugeln...

• 2. Heidschnucken-Ultra, die Vorbereitungen laufen...

24 März 2014 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

...nicht erst seit gestern. Allerdings kommen wir jetzt so langsam aber sicher in die heiße Phase. Produktion der handgemachten Startnummern. Auch der Besuch muss mit ran. Der eine oder andere Name ist schon herausfordernd. Die Herausforderung überhaupt...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 16

21 Juni 2014 ( #Unterwegs )

It´s raining again. Wir lassen uns nicht entmutigen, gehen Kelheim besichtigen. Blick donauaufwärts und auf die Befreiungshalle. Guter Tag für Regenbogenforellen. Der alte Hafen von Kelheim. Leider konnte ich nicht herausfinden, bis wann hier noch Umschlag...

• 2. Heidschnucken-Ultra, Tag X -1

18 April 2014 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

Ausgiebiges Frühstück, mit dem der eine oder andere Rotwein-, bzw. Captain Morgan -Geist vertrieben wird. "Die Küche ist wirklich blitzeblank." Falscher Lauf, Sepp, für den Rennsteig hättest Du bereits weit vor dem Maschener Kreuz links abbiegen müssen....

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 17

22 Juni 2014 ( #Unterwegs )

Wir wohnmobilisieren so durch die Oberpfalz und plötzlich sehen wir diesen Türschmuck. Ein Sympathisant? Sepps gibt es ja nicht gerade wenige in diesem Teil der Welt. Mal klingeln, wer da so sympathisiert. Ah, Bea. Jetzt wissen wir auch welcher Sepp....

• 2. Heidschnucken-Ultra, Rückmeldungen

26 April 2014 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

Cornelia Feurich schreibt: "Hallo Frank, ich fand das war gestern ein sehr schöner Lauf. Dafür möchte ich mich bei dir und Elke sowie deinem Helferteam bedanken. Ihr habt euch mit allem sehr viel Mühe gegeben. Angefangen vom Kuchen und dem anderem leckeren...

• 2. Heidschnucken-Ultra; Veranstalterbericht - Teil 3

24 April 2014 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

Von da müssen sie kommen. Zum Glück liegt das Ziel am Ende einer Sackgasse. So wird heute es keiner schaffen können aus der entgegengesetzten Richtung über die Ziellinie zu laufen, so wie anno dazumal ein Teilnehmer beim 1. Elbe-Lübeck-Kanal-Ultra. Ca....

• 2. Heidschnucken-Ultra; Veranstalterbericht - Teil 2

23 April 2014 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

Der VP in Niederhaverbeck ist in guten Händen, etliche Teilnehmer sind bereits durch, Zeit für mich meinen Weg in Richtung Handeloh-Wesel, zum VP Heidelust fortzusetzen. Dabei komme ich an der Wasserstelle in Undeloh vorbei,... gesponsort und eingerichtet...

• 2. Heidschnucken-Ultra; Testlauf-Bericht von Sören Sahling

19 Februar 2014 ( #Heidschnucken-Ultras (Archiv) )

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen immer mehr Läufer zwischen Soltau und Hamburg auf dem Heidschnucken-Weg gesichtet werden, die dort heimlich oder unheimlich üben, dem "H" zu folgen. Hier nun ein Bericht von Sören Sahling, angemeldet zum Start für...

• Fährmann hol över

13 Mai 2014 ( #Laufberichte )

Eine schöne Runde mit Fährfahrt kann man laufen, wenn man von Harburg elbaufwärts läuft. Weniger anstrengend und auch schneller wäre es mit so einem Schwimmschiff,... aber wie der Engländer so sagt, "No have, no can give." Beim nächstenmal nehme ich meinen...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 1

05 Juni 2014 ( #Unterwegs )

2 Wochen Urlaub. Familienbesuch in ganz Deutschland, ...so der Plan. Möglichst unabhängig sein, kommen und gehen wann wir wollen und unterwegs auch mal anhalten können, ganz ohne Zeitdruck, ...so die zu lösende Aufgabe. Ein Wohnmobil erfüllt am Besten...

• Fly high

11 Mai 2014 ( #Laufberichte )

Zeit, mal wieder zu fliegen. Wir nutzen die Regenpause zwischen zwei Tiefdruckgebieten, um Susanne und Marc... einen Teil des Heidschnuckenweges zu zeigen, den sie noch nicht kennen. Wir sind unterwegs auf dem 12,6 km langen Teilstück von Langenrehm nach...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 6

10 Juni 2014 ( #Unterwegs )

Heute wird das Wohnmobil zum Wohnimmobil. Elke kümmert sich um den Nachwuchs... und um "unsere Ländereien". Prädestiniert für Spitzenweine. Ich wil mir mal die Umgebung, die umliegenden ...heims ansehen, kann mich aber lange nicht entscheiden, ob per...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 4

07 Juni 2014 ( #Unterwegs )

Schon früh sind wir heute auf der Piste. Unser erstes Ziel heißt nämlich Lathum bei Arnheim, dort wollen wir zum Fruhstück bei meinen Eltern auf dem Campingplatz sein. Was heißt eigentlich wir? Ich, wäre richtiger, denn Elke schläft hinten, wird nicht...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 7

11 Juni 2014 ( #Unterwegs )

Abschied aus der Pfalz heißt es heute zu nehmen. Aber nicht ohne etwas Leckeres mitzunehmen. Die Auswahl fällt schwer,... aber dann lassen wir uns ein paar Kisten bereitstellen. Hoffentlich ist genug Platz im Womo. Kurs Trossingen,... ...aber mit bewußten...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 8

12 Juni 2014 ( #Unterwegs )

Frühmorgens, wenn die Hähne krähn. Wir haben Frühstücksgäste,... bevor wir zu einem Tagesausflug aufbrechen. "Ruhe auf den billigen Plätzen." "Fertigmachen zum Absprung." Bis hier konnten wir wohnmobilisieren. Ab hier muss gewandert werden. "Gibt es denn...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 9

13 Juni 2014 ( #Unterwegs )

Erstmal gibt es heute was zu feiern. Sabine hat Geburtstag. Am Nachmittag haben wir dann genug gefeiert, wollen heute noch ein Stückle Richtung Bayern. Der zweitgrösste und zweitlängste Fluss in Europa. Mag man noch gar nicht so recht glauben. Mülheim....

• Leben und Laufen im Land des Lächelns, Tag 8

22 Dezember 2013 ( #Unterwegs )

Dienstag, 26. November 2013 Nach einer, nun ja, nicht durchgeschlafenen Nacht ein leckeres Frühstück. Crepes gefüllt mit frischen Bananen und Ananas, dick mit Honig bestrichen. Frisches Obst und Porridge, wir sind gestärkt. Der Plan: eine neue Streak...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 18

23 Juni 2014 ( #Unterwegs )

"Kruzefix no amoi, Himme, Oarsch und Zwirn!" Aber das Frühstück müssen wir uns erst noch verdienen. "Deifi, Deifi, im Auto hob i HiFi." Brötchenholservice für Sepp. Bea und ich per Rad,... Elke zu Fuß. "Keine Angst, Elke, hier gibt es keine Trecker."...

• Leben und Laufen wohnt mobil, Tag 15

20 Juni 2014 ( #Unterwegs )

So langsam aber sicher passen wir uns den ortsüblichen Gegebenheiten an. Dann heißt es, Stadtbesichtigung von Augsburg. Schon interessant, der Weg durch den Bahnhofstunnel. Viele bunte Bilder. Genau, hab ich mehr dann. Nicht von den Rädern ablenken lassen....

• Mit Bea und Sepp durch die Heide

02 Juli 2014 ( #Wandertouren )

Und zwar durch die Lüneburger,...wie sich wohl versteht. Das, was sie als Team beim 2. Heidschnucken-Ultra von der Lüneburger Heide gesehen haben, hat ihnen Lust auf mehr gemacht und so nutzen sie die Rückfahrt aus dem Urlaub für einen zweitnächtigen...

• Run for Fun 2.0; Frauenpower am Hollener See

29 Juli 2014 ( #Laufberichte )

Nicht schon ein Widerspruch, der in diesen Worten steckt? Laufen und Spaß? Doch, das geht, das hat uns am letzten Samstag der Run for Fun 2.0 am Hollener See mal wieder gezeigt. Das 2.0 steht dabei für die Zweitauflage, des im letzten Jahr von Monika...